Sabie und Blyde River Canyon 26. und 27.07.2022
Heute ging es nach Sabie. Nach der recht einfachen und unkomplizierten Ausreise aus Swasiland nachdem wir den Grenzposten erklärt hatten, dass wir nicht aus Mosambique eingereist sind, ging es vorbei an Badplaas. Normalerweise hätte wir hier einen Stopp eingelegt, da es hier viele warme Schwefelquellen gibt, die zum Baden einladen. aber durch die Verspätung des Schiffes sind wir schnell vorbei gefahren. Eine herrliche Panoramastrecke hat uns erwartet, aber leider war alles sehr diesig.
Kurz vor Sabie hatten dann Mitreisende noch ein böses Erlebnis. Mit Pistolen bewaffnet (man weiß nicht ob sie echt waren) hat man sie versucht zum anhalten zu zwingen aber sie sind einfach weiter gefahren und es ist Gott sei Dank nichts passiert. Auf einem schönen Campingplatz haben wir dann zusammen noch ein Glas Wein getrunken und waren froh, dass wir alle gut angekommen sind.
Weiter geht es auf der Panorama Route durch das Hochland von Transvaal. Zahlreiche Wasserfälle und spektakuläre Aussichtspunkte säumen unseren Weg.
Zuerst kamen die Mac Mac Falls (diese haben ihren Namen, weil früher hier fast jeder ein Mc. vor dem Namen hatte) und dann vorbei an den Graskorp Falls an denen man Canopy und Bungee Jumping machen kann.
Weiter ging es zum Pinnacle Rock, God’s Window und Wonder Views.
Noch zu den Lisbon und Berlin Falls ehe es zum Bourk´s Luck Potholes und zwei tollen Lookouts weiter ging. Am Drie Rondavels biete sich ei spektakulärer Blick in den Blyde Canyon.
Wir hatten wieder einen tollen Campingplatz, alles sauber, tolle Wasch- und Duschbereiche und sehr gepflegt.