Noch einmal Karibik pur

silkeunduli Dominikanische Republik

Noch einmal Karibik pur 08.03. bis 14.03.2021

Heute früh haben wir einen Stand Up Paddel Versuch gestartet. Also voll motiviert sind wir zum Strand und haben uns unser Board und das dazugehörige Paddel geholt und ab ins Meer. Wir hatten es während eines anderen Urlaubes bereits einmal versucht und es hatte uns viel Spaß gemacht. Allerdings haben uns die Wellen dann heute doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Uli hat es ganze zwei Mal geschafft sich hinzustellen bei Silke blieb es bei einem Steherfolg. Immer wenn man sich gerade in die Aufstehposition gebracht hatte kam eine neue Welle und schon lag man wieder im Wasser. Zum Schluss hat sich Silke auf das Board gesetzt und ist gepaddelt und Uli hat es zumindest hockend weiter versucht. Na ja, dann eben ein anderes Mal wenn das Meer etwas ruhiger ist. Von diesem misslungenen Versuch gibt es demzufolge auch keine Bilder 🙂

Dann ging es wieder an den Pool und bei einem spannenden Hörbuch konnte man den Tag auch gut aushalten.

Gegen Abend wurde es immer windiger und dann fing es sogar an zu regnen. Es regnete die ganzen nächsten zwei Tage. Dazu wehte ein recht stürmischer Wind. Und so blieb uns nichts anderes übrig als den Regen abzuwarten.

Video es regnet in der Karibik

Wir wurden aber nicht nur in den zwei Regentage rund um gut versorgt und betreut.

Aber nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und der Tag begann wieder mit einem herrlichen Sonnenaufgang und traumhaftem Wetter. Wir sind wieder lange am Strand entlang gelaufen und waren viel baden. Zwischendurch haben wir uns mit gesunden Vitamingetränken versorgt. Bei einem kurzen Spaziergang durch den Ort haben wir dann auch noch einen „Vitamintransporter“ gesehen.

Und so vergingen auch die nächsten Tage. Sonnenaufgang, Frühstück, langer Strandspaziergang, baden, relaxen und vor allem ausruhen und am Abend lecker essen.

Am Samstag haben wir uns dann um 9 Uhr morgens noch einmal für 70 Dollar in der Nase bohren lassen. Dafür dass es nicht schön ist kostet es ordentlich viel. Aber das Ergebnis war negativ und wir alle wissen, ja das dies das neue positiv ist. Somit steht zumindest diesbezüglich einer Weiterreise nichts im Weg.

Für den letzten Tag hatten wir gemeinsam mit Bernhard und Ulli noch eine Bootstour auf dem Rio Yasica gebucht. Gegen Mittag ging es erst einmal in eine „Baumhaus-Hotelanlage“. Die war echt toll angelegt. Die Zimmer waren alle in Böumhäusern untergebracht und dazwischen gab es einen Restaurantbereich und einen wunderschönen Garten.

Nach einer kurzen Getränkestärkung ging es mit dem Boot los. Zuerst auf einem wunderschönen Seitenarm ehe wir den Rio Yasica erreichten

Video Flussfahrt

Von dort sind wir bis zur Mündung ins Meer gefahren. Natürlich wurde auch unterwegs dafür gesorgt, dass wir bei den warmen Temperaturen nicht zu durstig wurden 🙂

Anschließend gab es noch ein leckeres Essen ehe wir bei einem Sundowner in der Ojo Bar den Abend ausklingen lassen haben. Nach 15 Tagen in der Dominikanischen Republik geht es morgen auf zur Etappe 2 unserer USA Tour die uns dann hoffentlich auch bis nach Alaska bringen wird. Drückt uns weiterhin die Daumen und bleibt uns treu.