Sonne, Strand und Cocktails

silkeunduli Dominikanische Republik

Sonne, Strand und Cocktails 01.03. bis 03.03.2021

Jetzt wird es aber Zeit euch unser derzeitiges Domizil etwas näher vorzustellen. Nachdem wir am nächsten Morgen noch einmal unser Hotelzimmer gewechselt haben, da es direkt über dem Restaurantbereich war und am Abend doch etwas lauter über der Bar haben wir nun ein neues Zimmer. Der Blick vom Balkon ist fantastisch.

Nach einem ausgiebigen Frühstück hat sich Silke erst einmal einen Termin beim Friseur organisiert. Das wollte sie ja in Deutschland erledigen aber die Friseure durften erst am 1.März wieder öffnen und da waren wir ja schon wieder weg. Sie bekam dann einen um 11 Uhr und bis dahin sind wir etwas am Strand spazieren gegangen.

Nach dem Friseurtermin verbrachten wir den nacmittag bis gegen 16:30 am Pool.

Anschließend sind wir nochmals am Strand bis zur Mojito Bar gelaufen. Hier hatten wir uns mit Bekannten verabredet, die auch gerade hier sind und nicht weit von uns entfernt wohnen. Bei dem einen oder anderen Mojito haben wir uns darüber ausgetauscht wie es uns in den vergangenen Monaten ergangen ist. Als es dunkel war sind wir am Strand zurück in unser Hotel.

Da ab 19 Uhr Ausgangssperre ist war der Abend kürzer als er vielleicht sonst geworden wäre.

Am Morgen wurden wir von einem herrlichen Sonnenaufgang geweckt.

Den Tag verbrachten wir dann am Pool und im Meer. Nach dem Frühstück Wassergymnastik für Silke, Baden im Meer für Beide und dann faul auf der Liege liegen. Entspannung pur.

Am Nachmittag wird es immer etwas windiger und das lockt die vielen Kite Surfer auf das Meer. Wir hatten uns auch mal erkundigt was so ein Schnupperkurs kostet aber mit 450 Dollar aufwärts für 6 Stunden war uns „Schwaben“ das dann doch zu teuer. Und so bleiben wir Zuschauer und bestaunen die, die das richtig gut können und genießen den einen oder anderen Cocktail dabei.

Und so verging dann auch unser dritter Tag hier. Noch einmal haben wir uns mit Bernhard und Ulli in der Mojito Bar getroffen. Wir haben uns für morgen zu einem gemeinsamen Ausflug verabredet. Mal sehen was uns morgen erwarte, Die Beiden kennen die Insel sehr gut da sie hier lange Zeit ein Hotel hatten und zukünftig auch hier leben wollen.