Bye bye old Germany and welcome Karibik

silkeunduli Dominikanische Republik

Bye bye Germany and welcome Karibik 28.02.2021

Da wir ja wegen Covid 19 nicht auf direktem Weg in die USA einreisen können müssen wir uns mindestens 14 Tage irgendwo aufhalten, wo es keine Einreisebeschränkungen aus Deutschland aber auch keine anschließend in die USA gibt. Wir haben uns für zwei Wochen Badeurlaub in der Dominikanischen Republik entschieden. Heute Mittag ging es los ab Frankfurt in Richtung Puerto Plata.

Am Frankfurter Flughafen war es so leer wie an allen anderen Flughäfen, die wir bisher erleben durften. Allerdings war dieses Mal das Flugzeug zu 2/3 belegt. Auch hier wieder kein Zutritt ohne Maske.

Der Flug dauerte 9,5 Stunden und als wir gegen 17:30 Ortszeit ankamen wurden nach einem Stichprobenverfahren Passagiere ausgewählt, die sich direkt einem COVID Test unterziehen mussten. Wir waren dabei und so mussten wir hier einen Atemtest machen. Drei Mal in ein Röhrchen pusten und hinten und vorne verschliessen. Dann hieß es warten und nach 5 Minuten kam zuerst Ulis Ergebnis und dann Silkes. Beide fielen negativ aus und somit konnten wir weiter und unsere Koffer holen.

Mit dem Shuttle ging es ins Hotel. Beim einchecken mussten wir wiederum mehrere Formulare ausfüllen die uns aufklärten und wo abgefragt wurde ob wir typische Covid Symptome aufweisen.

Nach dem Zimmerbezug sind wir erst einmal an die Bar und haben uns einen Cocktail gegönnt. Dann sind wir in eines der a la carte Restaurants gegangen und haben bei einer Suppe mit Meeresfrüchten, Carpaccio, Steinpilzrisotto mit Schweinefilet und Pana Cotta bzw. Apfelküchlein den Abend ausklingen lassen.

Noch ein Glas Rotwein und dann sind wir auch schon schlafen gegangen, Es war ein langer Tag.