Mount Etjo Safari Camp

silkeunduli Namibia


Mount Etjo Safari Camp 12. bis 13.10.2022

Auch für die nächsten Tage verabschieden wir uns von der Gruppe mit noch 6 weiteren Mitfahrern, für die es nach Groß Barmen und Windhhoek geht. Da wir aber ab Swakobmund nicht die 900 km schlechte Gravelroad nach Süden fahren werden, kommen wir hier in einigen Tagen dann vorbei.

Wir buchen uns zwei Übernachtungen in der Mount Etjo Safari Lodge. Hierhin sind es zwar auch 37 km Gravelroad, da es aber eine private Straße ist, wird diese regelmäßig geglättet und man kann sogar 80 km/h fahren ohne das der Kühlschrank wackelt. 🙂

Eine wunderschöne Lodge und ein toller Campingplatz. Zwar liegt der Campingplatz 3 km von der Lodge entfernt, aber es gibt einen Shuttleservice und so verbringen wir den ersten Nachmittag am Pool. Bei der Einfahrt zum Platz musste Uli mal wieder erst einige tieferhängende Äste entfernen. Leider hat sich Stephan bei der Hinfahrt einen Dorn in den Reifen gefahren und musste diesen erst einmal wechseln. Er hatte tatkräftige Unterstützung dabei, war aber froh als alles vorbei war.

Die Lodge verfügt über ein eigenes Wasserloch an dem wir natürlich noch gesessen haben ehe wir zum gemeinsamen Abendessen gegangen sind. Es gab allerlei Gemüse und vom Grill Gnu, Springbock Grillwürstchen und Impala sowie anderes Wildfleisch. Anschließend gab es einen Shuttleservice zurück zum Camp.

Video Hippo Mt. Etjo Safari Camp

 

Am nächsten Morgen haben wir uns gegen Mittag abholen lassen und waren erst noch ausgiebig am Pool bzw. bei der weiteren Planung unserer Reise. Wir haben für 16 Uhr einen Game Drive gebucht und wie gestern hat man uns noch ein Zimmer zur Verfügung gestellt wo wir duschen und uns umziehen konnten.

Pünktlich 16 Uhr wurden wir abgeholt und es war einfach wieder toll. Und dann kamen auch noch 3 Nashörner blitzschnell über die Straße gerannt (Vater, Mutter, Kind) und zwei grasten am Straßenrand. Wir sahen Giraffen, Elefanten, Elan Antilopen und noch vieles mehr. Auch ein Straußenmännchen hatte sich mitten auf den Weg gelegt und wollte erst weg, als wir an ihm fast vorbei waren. Anschließend haben wir noch gemütlich am Lagerfeuer zusammen gesessen. Zwei wunderschöne Tage liegen wieder hinter uns.

Vidoe Nashorn im Mount Etjo Game Reserve

Video Strauß auf der Piste

Video Elefanten auf dem Weg zum Wasserloch

 

 

Das könnte dir auch gefallen …

Abschied von Namibia und zurück zum Atlantik


Abschied von Namibia und zurück zum Atlantik 01. und 02.11.2022 Wir freuen uns auf Südafrika, das grüne Gras, die Weinanbaugebiete, […]

Fish River Canyon und Ai Ais


Fish River Canyon und Ai Ais 29.10. bis 31.10.2022 Wir fahren früh los. Laut Tourbuch sollen uns 60 km „Edel […]

Köcherbaumwald und Spielplatz der Riesen


Köcherbaumwald und Spielplatz der Riesen 28.10.2022 Wir verlassen unseren schönen Campingplatz am Oanap Lake und fahren bis kurz vor Keetmanshoop. Hier […]

Ein Kommentar

  1. Howdy! Ι could have sworn I’ve beеn to this bⅼog before but after browsing through some of the
    post I reаlized it’s new to me. Anyways, I’m
    definitely delighted I found it and I’ⅼl be bookmarking and checking bacқ frequently!

Schreibe einen Kommentar