Ski und Rodel gut… es geht wieder los

silkeunduli Deutschland, Österreich

So jetzt ist es also wieder soweit. Am 01.12. 2021 haben wir unser Haus verlassen und uns wieder auf Reisen begeben. Nach 3 Monaten im eigenen Haus haben wir dieses gegen das Wohnmobil getauscht und sind wieder unterwegs.

Zuerst aber das Wichtigste. Am 01. Dezember erblickte unsere zweite Enkeltochter Emilie in Berlin 6 Wochen zu früh das Licht der Welt. Nur 42 cm groß und 1585 g schwer hatte sie es sehr eilig und wollte nicht mehr in der Mama ausharren. Aber mittlerweile ist alles gut, sie wächst und gedeiht und nimmt schön zu und ist auch schon seit Mitte Dezember mit ihren glücklichen Eltern zu Hause.

Und so stand unsere Reise auch nichts im Weg. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt ging es in Richtung Sölden.

In Sölden waren wir auf dem Campingplatz. Eigentlich ist Silke ja kein „Wintercamper“ aber wir wollten es mal versuchen und es waren ja auch nur 6 Nächte. Wir wurden mit Kaiserwetter und super leeren Pisten belohnt.  Leider war wegen Corona kein Apreś Ski erlaubt und so haben wir eben am Wohnmobil unseren Glühwein nach den herrlichen Skitagen getrunken.

Sölden

Am 23. 12. sind wir dann nach 6 tollen Skitagen mit Kaiserwetter weiter ins schöne Tuxertal ins Sporthotel Kirchler nach Lanersbach. Hier begrüßte uns „Dr. Markus Trinkmann“ der Hotelchef mit einer zünftigen Schluckimpfung. Anschließend hat Silke mit Bärbl der Hotelchefin den Weihnachtsbaum schmücken dürfen.

Am Weihnachtsabend nach einer schönen Weihnachtsansprache durfte Silke wieder eine kurze Weihnachtsgeschichte vorlesen und  anschließend wurden wir mit einem festlichen Weihnachtsmenü bewirtet. Und in Erinnerung an unsere Weihnachtsessen vor zwei Jahren in Mendoza haben wir uns einen schönen Malbec aus der Region bestellt. Es war wie immer sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Und auch hier hatten wir bei traumhaftem Wetter und die meiste Zeit  ganz leeren Pisten und somit mal wieder super Skitage.

Natürlich haben wir auch die neue Hütte vom DJ Mox am Penken aber auch andere schöne Skihütten mehrmals besucht und auch das „alte“ Kasermandl im Tux durfte nicht fehlen auch wenn wegen Corona hier kein Apreś Ski möglich war. Und nach einer schönen gemeinsamen Skitour mit unserem Skiguide Markus wurde dort gemeinsam eingekehrt

Und wenn wir mal keine Lust zum Skifahren hatten ging es zum Wanden oder zum Rodeln. Von der Sommerbergalm zur Bichlalm bei traumhaften Schneeverhältnissen und von dort mit dem Schlitten wieder ins Tal.

Uli Rodeltour

Silke Rodeltour

Mädel Rodeltour

Leider hat dann eine Corona Maßnahme doch etwas die Stimmung gedämpft. An Silvester mussten alle Gastronomiebetriebe in Österreich um 22 Uhr schließen und somit gab es dieses Jahr keine Silvesterparty. Aber wir sind auch so gut ins neue Jahr gekommen und hoffen darauf dass es zum Jahreswechsel 2022/2023 wieder eine schöne Party geben wird. Und einen Vorteil hatte es auch, pünktlich im neuen Jahr wurde wieder Ski gefahren.

Die nächsten Tage sind wir dann noch Ski gefahren und dann kam er doch noch …. der Winter. In der Nacht zum 05.01. fing es an zu schneien und es hörte auch erst einmal nicht auf. Da wir morgen abreisen wollen musste sowohl das Wohnmobil als auch der Weg aus der Parkposition freigeschaufelt werden. Da sich Silke eine Rippenprellung zugezogen hatte konnte sie nicht mitschaufeln, hat aber einen kleinen Schneemann gebaut 🙂

Am 6. Januar werden wir dann nach Deutschland fahren. Wir wollen ja endlich unser neues Enkelkind sehen und im Arm halten.

Ab jetzt gibt es wieder neue Reiseberichte. Mal sehen was möglich ist, Pläne haben wir ja genug, es muss nur alles so gehen wie wir wollen.