Badlands und Independence Day am Missouri

silkeunduli USA Teil 2


Badlands und Independence Day am Missouri 03.07. und 04.07.2021

Der Weg heute war so langweilig das wir kein Wort darüber verlieren werden. Am Nachmittag erreichten wir unseren Übernachtungsplatz den uns iOverlander als einzige Alternative angeboten hat und wir auch sonst nichts erblicken konnten wo wir hätten stehen können.

Der Platz entpuppte sich als Parkplatz für diverse Off-Road Fahrer in ihren ATV bzw. mit ihren Motorrädern und so konnten wir denen bei ihren abenteuerlichen Fahrten durchs Gelände zusehen. Für uns wäre das je nichts aber hier ist es ein beliebter Freizeitsport.

Tiefschwarz wurde der Himmel aber der Regen und das Gewitter zogen an uns vorbei. Vorsorglich haben wir allerdings im WoMo gegessen, falls es doch anfängt wollten wir nicht alles rein räumen.

Die ersten zwei Stunden sah es am nächsten Morgen wieder genau so aus. Grasland soweit der Himmel reicht. Wir wollen heute in den Badland Nationalpark und nachdem wir bisher nur langweilige Landschaft gesehen haben sind wir uns nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist. Dann aber änderte sich die Landschaft schlagartig.

Der Badlands National Park bietet weite Grasebenen sowie vom Wind und Wasser geformte Canyons. Der Nationalpark besteht aus einem als Badlands bezeichneten Typ von Erosionslandschaft, die für Landwirtschaft ungeeignet schien, daher der Name Badlands– schlechtes Land.

Die zahlreichen geologischen Einlagerungen und Versteinerungen geben Einblick in längst vergangene Zeiten. Damals streiften Säbelzahntiger hungrig durch die Wildnis. Heute wird die Prärielandschaft von Bisons, Dickhornschafen, Präriehunden und dem „Black-Footed Ferret“ (Frettchen) bewohnt. Dazu gehören 11.000 Jahre alte Funde menschlicher Zivilisation. Zahlreiche Wanderwege laden dazu ein die Landschaft in ihrer Vielfalt zu genießen.

Weiter ging es bis nach Pierre, der Hauptstadt von South Dakota und hier überquerten wir den Missouri River. Nach einer kurzen Tour durch die Innenstadt und der Besichtigung des Capitols  von außen suchten wir uns einen Platz, von dem man aus das Feuerwerk von Fort Pierre gut beobachten kann.

Die Temperaturen lagen hier noch um 21 Uhr bei 37 Grad und so war das Kochen heute eine Herausforderung, da wir nicht auf „Außenküche“ eingestellt waren. Aber Bratkartoffeln mit Cordon Bleu schmecken immer und bei dem Blick auf den Missouri besonders.

 

Heute am Independence Day sind viele Feierlichkeite und Feuerwerke geplant. Nach einem herrlichen Sonnenuntergang am Missouri spielte gegen 21 Uhr hier der örtlich Blaskapellenverein alle bekannten Lieder und ab 22 Uhr gab es für über 2 Stunden am Missouri viel Feuerwerk was gar nicht aufhören wollte.

Video Feuerwerk Independence Day

Wir sind zwar keine Amerikaner aber trotzdem berührte uns dieser Nationalstolz schon sehr als die Amerikaner bei der Nationalhymne alle aufgestanden sind, selbst hier im Park.

Video Independence Day

Das Feuerwerk ging noch bis weit nach Mitternacht aber wir sind dann gegen 23:30 auch ins Bett gegangen. Morgen ist sicherlich auch wieder ein ereignisreicher Tag.

 

Das könnte dir auch gefallen …

Denali Nationalpark und weiter bis Fairbanks


Denali Nationalpark und weiter bis Fairbanks 05. und 06.08.2023 Um 12:00 Uhr fahren wir gestern bei Mercedes weg und in […]

Das Ende der Reise die bis nach Alaska gehen sollte


Das Ende der Reise die bis nach Alaska gehen sollte 04.08. bis 06.08.2021 Jetzt ist unsere Reise dann also zu […]

New York


New York 02.08.2021 Da wir erst am 04.08. fliegen hatten wir noch einen Tag um uns New York anzusehen. Wir […]

Schreibe einen Kommentar