Maintenance work

silkeunduli USA Teil 1


Maintenance work  21.12. 2020

Irgendwie haben wir immer das Pech das mit unserem Auto am Wochenende was ist. Jetzt blinkt seit Samstag ständig die Öllampe und es kommt die Meldung „Motoröl wechseln“ obwohl wir erst vor 2000 km Motoröl und Ölfilter gewechselt haben und genügend Öl vorhanden ist. Unterwegs hatten die Werkstätten am Wochenende natürlich alle nicht auf.

Also in Los Angeles am Montag früh eine Werkstatt aufsuchen. Da auch hier gerade Lockdown ist kamen wir gut durch und waren um halb 9 in der Werkstatt. Sonst wäre die Fahrt in die Stadt sicherlich am Montagmorgen eine absolute Katastrophe gewesen.

Autos mit Fiat Motor sind hier in den USA so gut wie nicht vorhanden aber RAM Promaster wäre wohl das Äquivalent. Zuerst einmal die Anzeige in unserem Auto wieder auf Englisch umstellen damit der Servicetechniker die Fehlermeldungen lesen kann. Wir haben bis 13 Uhr in der Werkstatt zugebracht. Sie waren zwar alle sehr bemüht leider ohne Erfolg.

Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön an Greg und sein Team von der CDJR Werkstatt in der 2025 Figueroa Street in Los Angeles.

Dann ein neuer Versuch. Dieses Mal beim AAA, der amerikanische ADAC. Vielleicht kann der unseren Fehler auslesen und uns  helfen. Leider auch kein Erfolg. Die Frau am Service Point hatte aber unserer Meinung nach auch keine Lust heute zu arbeiten und sich um ein Problem eines ausländischen Autos zu kümmern.

Anschließend haben wir im Internet nach einer Werkstatt für europäische Automobile gesucht und sind da hingefahren. Die war natürlich wieder in Santa Monica. Laut Internet sollte diese Werkstatt auch Fiat Fahrzeuge reparieren, das machen sie aber schon länger nicht mehr. Hier gab es aber wenigstens in dem Lesegerät unseren Fahrzeugtyp und wir haben es ausgelesen. Nach endlosen Minuten dann aber nur die Meldung „connection broken“.

Vom Mechaniker wurde ein neues Auslesegerät geholt und noch einmal versucht auszulesen. Das Gerät war wohl neuer und auch hier war unser Fahrzeugtyp vorhanden. Also nochmal mehrere Minuten warten. Endlich die Meldung konnte erfolgreich zurückgesetzt werden was normalerweise der Servicetechniker beim Ölwechsel macht und die Werkstatt wo wir damals waren natürlich nicht konnte. Dann hat man auch noch unsere klemmende Tür repariert und uns das ganze als Weihnachtsgeschenk gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der SAAB Werkstatt am 12411  Santa Monica Blvd in Santa Monica.

Da es mittlerweile fast 17 Uhr war sind wir nur noch zu unserem Übernachtungsplatz  von gestern und haben den ereignisreichen Tag ausklingen lassen. Für den Sonnenuntergang war es ohnehin schon zu spät und wir waren auch ganz schön fertig von den aufregenden Ereignissen. Wir haben nur noch gehofft, dass es für lange Zeit der letzte Werkstattbesuch war.

Einen positiven Aspekt hatte die ganze Angelegenheit aber trotzdem. Silke konnte in der Zeit die „alten fehlerhaften“ Blogbeiträge

  • Nicht nur für IT Freaks
  • In und um San Francisco Teil 3

aktualisieren und die Bilder alle hochladen. Auch der Blogbeitrag bis gestern wurde fertig gestellt. Also doch ein fast gelungener Tag 🙂 und der Maintanance Tag fand ein gutes Ende.

 

Das könnte dir auch gefallen …

Unsere Reise nach Deutschland


Unsere Reise nach Deutschland 22.01. bis 25.01.2021 Jetzt war es also soweit. Heute früh um 8:30 Ortszeit Las Vegas ging […]

Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil


Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil 19.01. bis 21.01.2021 Der Morgen begann mit stürmischen und wolkenverhangenen Wetter. Wir mussten Gas […]

Lake Mead und Hoover Dam


Lake Mead und Hoover Dam 17.01. bis 18.01.2021 Nach so viel gigantischen Bergen war uns jetzt wieder nach viel Wasser. […]

Ein Kommentar

  1. Hi there, yes this post is truly nice and I have learned lot of
    things from it concerning blogging. thanks.

Schreibe einen Kommentar