Über Solvang bis vor die Tore von Los Angeles

silkeunduli USA Teil 1


Über Solvang bis vor die Tore von Los Angeles 17.12. bis 20.12.2020

Im Frühnebel haben wir uns einen Frühstücksplatz gesucht und sind der Sonne entgegen. Mit einem schönen Blick konnten wir dann frühstücken.

Auch heute gestaltete sich die Küste wieder sehr rauh und die Wellen haben sich mächtig gegen die Steilküste geworfen. Immer wieder hatten wir herrliche Aussichten auf die Küste. Auch heute haben wir wieder diverse Möglichkeiten für Spaziergänge an der Steilküste oder am Strand genutzt.

Ein besonderer Spaziergang führte uns zu entlang mehrerer Seeelefanten Kolonien. Hierbei kamen wir den Tieren ziemlich nah.

Jetzt kommen die ersten Jungen auf die Welt welche bereits ein Gewicht von 30 bis 35 kg bei der Geburt haben und hier „Pups“ genannt werden.

Weiter ging es durch kleine schöne Ortschaften ehe wir zu unserem Übernachtungsplatz an den Whale Rock Stausee gefahren sind. Hier konnten wir wieder einmal einen herrlichen Sonnenuntergang genießen.

Zum Frühstück ging es zum Morro Rock. Hier konnten wir wieder den Surfern zusehen, die überall an der Küste zu sehen waren.

Vorbei an Obst- und Gemüseplantagen  ging es nach Solvang. Solvang bezeichnet sich als die dänische Hauptstadt Kaliforniens was sich an Fachwerkhäusern und Windmühlen sowie vielen Bäckereien mit leckeren dänischen Spezialitäten zeigt.

In einem Weihnachtsgeschäft konnten wir uns mit KNOX Räucherkerzen für unser Räuchermännchen eindecken, gerade noch rechtzeitig für die kommenden Weihnachtstage. Es durfte natürlich auch gleich geraucht werden.

Weiter ging es dann wieder zurück auf den HW1 wo wir an einem schönen Aussichtspunkt mit Blick aufs Meer wieder einen traumhaften Sonnenuntergang genießen durften.

Am Morgen wurden wir dann mit einem Sonnenaufgang geweckt. Wir sind dann zu einem State Park gefahren und haben am Strand gefrühstückt.

Anschließend ging es weiter nach Santa Barbara. Dieser wunderschöne Ort wird nicht nur wegen seines angenehmen Klimas sondern auch wegen der schönen Architektur der Stadt geschätzt. Ein langer flach abfallender weiter Strand und eine herrliche Uferpromenade laden ebenfalls zum Spaziergang ein wie die schöne Innenstadt.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang sind wir noch den Scenic Drive gefahren und hatten einen schönen Überblick über die Stadt.

Weiter ging es an der Küste entlang bis nach Oxnard wo wir am Riverpark an einer Schule übernachtet haben.

Heute ging es nach Santa Monica.

An einem schönen Strand haben wir gegen Mittag gehalten und uns mit einigen Leuten unterhalten und unsere Reisegeschichte bestimmt schon zum tausendsten Mal erzählt. Insbesondere wenn wir auf die 5 Monate Costa Rica kamen sagten alle „oh wie toll ein super schönes Land“ wenn wir ihnen dann aber sagen das Strände und Nationalparks fast die ganze Zeit zu waren haben sie alle Mitleid. Trotzdem sind alle begeistert von unserer Tour und wünschen uns noch viel Spaß und alles Gute für unsere Reise bis Alaska.

Dann kamen wir nach Malibu Beach. Da heute Sonntag war waren alle Parkplätze bis auf den letzten Platz belegt. Alle waren bei diesem traumhaften Wetter am Strand.

Wir sind dann weiter bis Santa Monica. Hier bot sich das gleiche Bild wie in Malibu. Alle waren am Strand und wir auch. Silke hat sogar mal mit den Füßen im Wasser gestanden, aber es war schon sehr kalt. Wir haben unsere Campingstühle mit an den Strand genommen und den Kindern und Möwen zugesehen. Am Abend wurden wir wieder mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.

Als es dunkel war konnten wir mit unserem Fernrohr die ISS am Himmel sehen. Sie war aber für ein Foto zu weit weg.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen …

Unsere Reise nach Deutschland


Unsere Reise nach Deutschland 22.01. bis 25.01.2021 Jetzt war es also soweit. Heute früh um 8:30 Ortszeit Las Vegas ging […]

Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil


Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil 19.01. bis 21.01.2021 Der Morgen begann mit stürmischen und wolkenverhangenen Wetter. Wir mussten Gas […]

Lake Mead und Hoover Dam


Lake Mead und Hoover Dam 17.01. bis 18.01.2021 Nach so viel gigantischen Bergen war uns jetzt wieder nach viel Wasser. […]

Schreibe einen Kommentar