San Francisco

San Francisco 23.11. und 24.11.2020

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Golden Gate Bridge. Wir waren noch am Muir Aussichtspunkt zum Frühstück ehe wir weiter in Richtung San Francisco sind. Am Muir Beach haben wir noch kurz gehalten .

Dann war es nicht mehr weit bis zum ersten Aussichtspunkt. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Kein Nebel und die Brücke war von allen Aussichtspunkten wo wir gehalten haben ganz toll zu sehen.

Dann sind wir zu einem Parkplatz gefahren wo man unter der Brücke durchgehen konnte um auf der anderen Seite zu gelangen und sind mit unserem Roller einmal über die gesamte Brücke gefahren. Wenn man längere Zeit in Hamburg war kann man mit Recht sagen, dass dort die Fahrradfahrer ohne Rücksicht und mit irrem Tempo fahren. Wenn man dann auf der Golden Gate Bridge ist fühlt man sich bei den Radfahrern an Hamburg erinnert.

Video Rollerfahrt Silke

Video Golden Gate Bridge

Auf der anderen Seite sind wir noch etwas durch den Park und zum Fort Point gerollert und dann wieder zurück über die Brücke. Es war einfach toll.

Am Abend haben wir dann den Sonnenuntergang vom anderen Ufer aus betrachtet ehe wir nach Sausalito gefahren sind und dort am Hafen übernachtet haben.

Am nächsten Morgen ging es recht früh mit dem Bus nach San Francisco. Mit unserem Roller sind wir dann vorbei an Fort Mason in Richtung Fisherman´s Warf. Hier war um diese Uhrzeit (es war halb 10) noch alles sehr ruhig, nur die Seelöwen am Pier 39 machten ordentlich Krach. Wir sind entlang der Pier´s bis zum Ferry Building am Pier 1 gefahren und dann zum Union Square abgebogen. Teilweise mussten wir die Roller bergauf schieben, da es schon recht steil zuging.

Die Cable Car Bahn fuhr auch nicht, da sie wegen Covid 19 bereits seit Monaten außer Betrieb war.

Über Nob Hill sind wir dann nach China Town und haben dort etwas gegessen.
In einem Hotel haben wir dann mal versucht zu klären warum unser UPS Paket aus Deutschland immer noch im HOLD Status steht. Aber trotz netter Unterstützung eines Hotelangestellten hatten wir wenig Erfolg.

Weiter ging es wieder in Richtung Fisherman´s Warf und dort unterwegs haben wir dann einen UPS Store gefunden. Hier konnte man uns eine Telefonnummer geben wo wir anrufen konnten. Unser Paket ist immer noch im Zoll und „dauert noch etwas“.

Dann versuchten wir zu klären von wo die Fähre nach Sausalito geht und man sagte uns, dass wegen Covid 19 alle nur von Pier 1 fahren. Da wir wussten dass eine um 16:25 ging sind wir also wieder dort hin gerollert und haben diese Fähre auch nehmen können. Es sollte zwar auch noch eine um 18 Uhr gehen aber wegen Covid 19 konnte uns keiner genau sagen ob das stimmt. Bei einem herrlichen Sonnenuntergang sind wir mit der Fähre zurück nach Sausalito
Bilder Fährfahrt.

Zurück in Sausalito haben wir noch etwas gegessen und sind ziemlich kaputt früh ins Bett gefallen. Da wir ja immer noch auf die Medikamente warten werden wir noch einige Tage ind er Nähe von San Francisco bleiben.