Back to the Route 66 am 13.01.2021
In Kingman sind wir auf die historische Route 66 gefahren, nicht aber ohne vorher im alten Powerhouse ins Route 66 Museum zu gehen. Da Powerhaus wurde 1909 fertig gestellt und versorgte Kingman und die umliegenden Minen mit Strom.
Hier befinden sich das Visitor Center und eine Ausstellung über die Route 66.
Anschließend sind wir ins Mohave Museumof History gegangen. Hier erhält man einen guten Überblick über die Geschichte von Nordwest Arizona und die dort lebenden Indianervölker und ihre Kultur.
Weiter ging es zum Bonelli Haus. Es wurde 1915 gebaut und gehörte einer der einflussreichsten Familien von Kingsman. Alle Gegenstände und Möbel stammen aus dem Familienbesitz.
Das Railroad Museum war leider geschlossen und so konnten wir nur von außen einen kleinen Blick hineinwerfen.
Dann ging es weiter in Richtung Seligman. Immer parallel zur Eisenbahnlinie ging die Straße und die vorbeifahrenden Züge hatten nicht selten eine Länge von mehreren Meilen.
Zwischendurch waren wenige aber dafür mit viel Liebe und Begeisterung nachgebaute Häuser, Tankstellen bzw. Saloons und luden zu diversen Fotostopps ein.
In den Grand Canyon Caverns haben wir eine einstündige Führung durch das ehemalige Bergwerk gemacht. Hier kann man mittlerweile aber auch übernachten es gibt ein unterirdisches Restaurant und ein Kinosaal.
Anschließend erreichten wir Seligman. Auch hier waren wieder einige Häuser recht hübsch originalgetreu nachgebaut und luden zum Fotografieren ein.
Durch die endlose Wüstenlandschaft sind wir die jetzt doch schnurgerade verlaufende Route 66 bis kurz hinter Ash Fork gefahren. Hier haben wir dann auch übernachtet und wurden noch einmal mit einem schönen Sonenuntergang belohnt.