Wir feiern Ostern, unser Leben im Dschungelcamp am 11.04. und 12.04.2020
Was hatten wir gestern noch Spaß. Wir haben Osterplätzchen gebacken und ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich das zum letzen Mal gemacht habe. Wir sind ja sonst Ostern immer Skifahren, aber davon sind wir hier nicht nur wegen der Temperaturen weit entfernt.
Am Abend gab es dann für alle traditionell Fisch im Restaurant und anschließend wurde ein Film über die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus geschaut. Auch das war für uns eine neue Erfahrung, haben wir doch sonst wenig oder eigendlich fast gar keine kirchlichen Ambitionen an diesen Feiertagen.
Allerdings haben wir fast alle festgestellt, dass wir doch schon gern einen Schokoladenhasen hätten.
Am Samstag früh wurden dann Eier gefärbt und einige auch lustig zum aktuellen Thema bemalt.
Christa hat Osterschmuck gebastelt und unseren Aufenthaltsbereich wunderschön geschmückt.
Den Ostersamstag haben wir dann bei einem Grillfest ausklingen lassen.
Am Ostersonntag haben wir den Tag mit einem Osterbrunch begonnen, wo es dann auch für jeden die bunten und lustigen Eier gab. Es hatte bisher keiner von uns je so ein Osterfest verbracht. Bunte Ostereier und Blick auf das Krokodil unter Palmen 🙂
Aber die Familien, Kinder und ggf. auch Enkel hätten viele von uns sehr gern dabei gehabt. Einen kleinen Trost hatten wir, dass es in der Heimat ja auch nicht möglich gewesen wäre zusammen das Osterfest zu feiern und unser Paradies dann doch unter diesen Umständen eine traumhafte Alternative darstellt.
Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder im Wasser, bei 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit das Einzige was man machen kann. Gegen Abend wird es dann wieder windiger und etwas frischer und wir werden sicherlich wieder einen Film zusammen sehen. Ostermontag wird hier in Costa Rica nicht gefeiert und mal sehen was wir morgen machen werden. Aber wie immer werden wir darüber berichten.