Zwischen Lake Michigan und Lake Huron

silkeunduli USA Teil 2


Zwischen Lake Michigan und Lake Huron 14.07.und 15.07.2021

Der Morgen überraschte uns mit einer Warnmeldung am Auto …. Bremsbeläge überprüfen lassen. Wir hatten sowohl für vorne als auch für hinten welche dabei und sind frohen Mutes in einige Autowerkstätten gefahren. Entweder waren sie „very busy“ oder sie redeten sich damit heraus, dass sie unser Auto nicht anheben könne, da wir zu schwer und zu hoch sind. Unser Auto wiegt zwar nur 3,5 t  und fast jeder Pickup wiegt hier mehr aber was solls, sie hatten keine Lust.

Wir fanden dann die Truck Werkstatt Willams. Hier haben wir  die schnelle und unkomplizierte Hilfe erhalten die wir uns gewünscht hatten und bei Kenny und Jon in Michigan City möchten wir uns nochmals bedanken. Sie haben uns unsere Bremsbeläge (die hatten wir dabei weil es die in den USA nicht gibt) gewechselt. Normalerweise arbeiten sie nur an Trucks und unsere „winzigen Bremsbeläge“ fanden sie dann schon sehr lustig. Es war ein toller Service und das Team war sehr freundlich. Jetzt kann unsere Reise weiter gehen.

Dann sind wir wieder raus aus Indiana und rein nach Michigan gefahren und haben auf dem Weg noch kurz gehalten um das fehlende „Willkommensschild“ von Indiana gegenüber auf der anderen Straßenseite zu fotografieren.

Unser Weg führte uns jetzt weiter am Lake Michigan entlang und hier waren immer wieder schöne kleine Häfen mit tollen Booten zu sehen. Das Wetter wusste nicht so richtig was es wollte und so hatten wir neben dicken Regenwolken auch immer mal wieder Sonne.

Wir fuhren nur noch bis nach Saugatuck an die Guardian Brauerei. Hier haben wir noch das Bier gekostet und auch direkt dort übernachtet.

Am nächsten Morgen ging es bis nach Holland und am Black River haben wir einen schönen Frühstücksplatz gefunden. Leider regnete es sehr stark und so war die Sicht nicht so toll.

Zusammen mit den ersten Auswanderern gründete man 1847  die niederländische Kolonie Black Lake, aus der die Stadt Holland hervorging. Viele Niederländer folgten und siedelten sich hier an. Jährlich wird in der Frühlingszeit das Tulpenfest gefeiert. Ein kleines Museumsgelände zeigt die historischen Gebäude aber es regnete in Strömen und so gibt es nur einige Fotos aus dem Auto heraus.

Hier in Holland verlassen wir den Lake Michigan und fahren quer nach Osten über Lansing und von dort aus  nach Norden bis nach Unionville in der Nähe vom Huronsee.

Auf einem großen Freizeitgelände mit Sporteinrichtung wollen wir übernachten. Kurz nach unserer Ankunft fängt es heftig an zu regnen und wir waren froh über eine überdachte Sitzgelegenheit. Als es aufhört kommt eine Trainingsgruppe von 11-12 jährigen Jungs die hier Baseball trainieren und wir schauen interessiert zu und lassen uns die Spielregeln erklären.

Anschließend gab es sogar noch einen schönen Sonnenuntergang und für uns einen leckeren Burger vom Grill.

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen …

Denali Nationalpark und weiter bis Fairbanks


Denali Nationalpark und weiter bis Fairbanks 05. und 06.08.2023 Um 12:00 Uhr fahren wir gestern bei Mercedes weg und in […]

Das Ende der Reise die bis nach Alaska gehen sollte


Das Ende der Reise die bis nach Alaska gehen sollte 04.08. bis 06.08.2021 Jetzt ist unsere Reise dann also zu […]

New York


New York 02.08.2021 Da wir erst am 04.08. fliegen hatten wir noch einen Tag um uns New York anzusehen. Wir […]

Schreibe einen Kommentar