Durch die Kornkammer von Kanada 02. und 03.08.2023
Kurz hinter dem Waterton Lake Nationalpark beginnen auch schon die endlos langen Kornfelder von Alberta, die uns aber bis nach Saskatchwan und Manitoba begleiten werden.
Wir fahren noch bis Medicine Hat und übernachten mal wieder auf einem Walmart Parkplatz.
Heute haben wir rechts und links des Highways nur Felder in unterschiedlichem Status der Ernte sowie Rinderherden (irgendwo müssen unsere Steaks ja auch herkommen). Und zwischendurch Kilometer lange Eisenbahnzüge, die aber mehr stehen als fahren, weil es hier meistens eingleisig ist. Wir halten an einem Visitor Center von Saskatchewan und das Highlight ist das Indianerzelt und fahren weiter bis Regina. Wir wollen einen Kurzbesuch bei einem Jugendfreund von Silkes Eltern machen. Das letzte Mal hatte sie 2017 mit ihm telefoniert. Zwischendurch muss er wohl umgezogen sein und keiner der Nachbarn weiß wohin. Wir fahren noch kurz durch die Stadt bevor es weiter nach Osten geht..
Was ist die Steigerung von Nichts… Nichts mit Smog. Und das hatten wir heute. Rechts und Links des Trans Canada Highways endlose Felder, aber als Abwechslung heute auch mal Mais und Sonnenblumen. Der Smog der Waldbrände aus Northern Territorium erreicht dann auch diese Region. Wir beschließen doch nach Winnipeg zu fahren und eine kleine Runde durch die Stadt zu drehen. Aber die Stadt lädt uns nicht dazu ein zu parken und zu Fuß etwas zu laufen. Nach etwa 600 km suchen wir uns einen Übernachtungsplatz und hoffen das es ab morgen besser wird. Die letzten Kilometer versprachen zumindest das es wieder etwas mehr Wald und Seen gibt.
Wir sind jetzt in 2,5 Tagen fast 1500 km gefahren und wollen es ab jetzt hoffentlich wieder etwas langsamer angehen lassen.