Yoho Nationalpark

silkeunduli Canada, USA und Canada


Yoho Nationalpark 25.und  26.08.2023

Wir wachen morgens auf und der Himmel ist strahlend blau. Wir beschließen, noch einmal zum Icefield Center die 33km zurück zu fahren und auf den Athabasco Gletscher bei Sonnenschein zu schauen.

Dann überqueren wir den Saskatchewan River und fahren zum Peyte Lake.

Wir biegen ab auf den Highway 1 und er bringt uns in den YoHo National Park. Wir halten am Spiral Tower View Point. Hier fährt ein Zug in einen Berg rein und dreht innerhalb des Berges eine Schleife und kommt oben aus einem Tunnel wieder raus währenddessen unten der Zug noch nicht endgültig im Tunnel verschwunden ist. Wir haben Glück und es kommt gerade ein Zug.

Weiter geht es zu den Takakkaw Falls. Sie sind mit 350 m eine der höchsten Wasserfälle von Kanada. Vorbei am Meeting of the Waters wo zwei Flüsse mit unterschiedlicher Färbung aufeinandertreffen und der National Bridge geht es zum Emerald Lake. Hier ist es sehr voll und wir genießen nur einen kurzen Blick auf den See. Am Kickinghorse River finden wir einen schönen Übernachtungsplatz und genießen die untergehende Sonne.

 

Wir fahren heute früh noch kurz über Golden ehe wir zu dem Wapia Wasserfall laufen. Eine schöne Wanderung und der Wasserfall unten ist schon recht gewaltig.

Da man hier in den Nationalparks nirgends frei stehen kann fahren wir auf den Monarch Campground und genießen den Nachmittag. Uli räumt die Kammer auf und Silke macht das Auto innen sauber und dann sitzen wir noch ganz gemütlich am Grill und lassen den Abend ausklingen.

Das könnte dir auch gefallen …

Acadian Coastal Drive bis zur Insel Miscou


Acadian Coastal Drive bis zur Insel Miscou 30.09. bis 01.10.2023 Nachdem wir gestern New Brunswick erreicht haben, sind wir nur […]

Halbinsel Gaspesie


Halbinsel Gaspesie 25. bis 29.09.2023 Nachdem wir gestern den Sankt Lorenz Strom mit der Fähre überquert haben, sind wir heute […]

Fjord de Saguenay und Lac Saint Jean


Fjord de Saguenay und Lac Saint Jean 21. bis 24.09.2023 Und weiter ging es am Sankt Lorenz Strom in Richtung […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.