Serengeti Nationalpark

silkeunduli Tansania


Serengeti Nationalpark 31.08.2022

Heute stand ein ganzer Tag im Serengeti Nationalpark an. In der Nacht haben wir Löwengebrüll sehr nahe an unseren Zelt gehört und man hatte auch das Gefühl sie sind direkt daran vorbei gelaufen.  Wieder ging es sehr früh los. Frühstück um 6 Uhr und um 7 Uhr Start der Safari. Morgens ist es mit offenem Auto schon noch sehr frisch. Ein herrlicher Sonnenaufgang und schon ging es los. Wieder sahen wir viele Tiere.

Unser Weg führte uns direkt zu einem Wasserloch. Hier waren dann auch zwei Löwen. Ein Männchen und ein Weibchen. Und was dann geschah seht selbst.

Löwen beim Liebesspiel

In der Paarungszeit paaren sich die Löwen etwa alle 15-20 min und so haben wir noch etwas gewartet, aber der Löwe war wohl zu faul für ein zweites Mal. Vielleicht waren aber auch zu viele Zuschauer da. Nur die Hippos im Wasser störten nicht.

Nun haben wir aber Michael gesagt, wir möchten Geparden, Leoparden und natürlich auch endlich mal ein Nashorn sehen. Er war ständig in Abstimmung mit den anderen Fahrern (er kennt hier wirklich jeden) und raste querfeldein mit uns durch die Gegend. Wieder Giraffen, Elefanten aber sonst noch nichts neues. Mittag machten wir am Hippoteich und der nannte sich nicht nur so, der war es auch. Über 100 Hippos lagen dicht beieinander und sprudelten, blubberten und grunzten durcheinander.

Video Hippoteich

Weiter ging es querfeldein. Und dann bekam Michael den Tipp, dass Geparden gesichtet wurden. Wir sind in einem Affentempo hin und tatsächlich, eine Gepardenmutter mit drei Jungtieren lag unter einem Baum. Wir wollten gar nicht wieder weg von hier. Es war einfach toll den Tieren zuzusehen.

Nach fast einer Stund konnten wir uns erst wieder von diesen wunderschönen Tieren verabschieden. Aber wir hatten ja noch zwei Herausforderungen für unseren Guide: den Geparden und das Nashorn.

Wieder bekam er einen Tipp, jetzt wurde ein Gepard gesehen. Wir also wieder los, alles was das Auto hergab wurde herausgekitzelt. Zwischendurch sahen wir noch eine Löwin die sich auf die Jagd vorbereitete.

Und dann waren wir da. Und was für ein schönes Tier.

Wir sind so lange wie möglich geblieben aber es war dann doch schon sehr spät und wir mussten noch bei Tageslicht wieder im Camp sein. Was für ein wunderschöner Tag ging zu Ende. Noch gemütlich ein Feierabendbier und duschen und dann zum Abendessen. Alle waren geschafft von diesem tollen Tag.

 

 

Das könnte dir auch gefallen …

Die letzten Tage in Tansania


Die letzten Tage in Tansania 12. bis 16.09.2022 Heute früh hieß es Abschied nehmen von Sansibar. Noch ein kurzer Blick […]

Gewürze und endlos weißer Strand auf Sansibar


Gewürze und endlos weißer Strand auf Sansibar 10. und 11.09.2022 Sansibar ist das Zentrum des Gewürzhandels – die größte Gewürzbar […]

Zanzibar (Sansibar) Stone Town


Zanzibar (Sansibar) Stone Town 09.09.2022 Schon der Name weckt Fernweh, klingt nach Exotik und 1001 Nacht: Sansibar! Urlaub auf der […]

Schreibe einen Kommentar