Auf zu neuen Abenteuern 15.03. bis 17.03.2021
Pünktlich halb 12 wurden wir von unserem Taxifahrer abgeholt der uns zum Flughafen nach Puerto Plata brachte.
Noch ehe wir unseren Pass vorzeigen mussten wurde der COVID 19 Test verlangt. Dann erst mussten wir unsere Pässe vorzeigen 🙂 . Aber alles war ja gut und wir waren ja „negativ“ und so ging alles sehr schnell. Einchecken, die obligatorischen Fragen nach Kontakten mit infizierten Leuten und ab zur Sicherheitskontrolle. Auch hier lief alles problemlos. Schuhe aus und Rucksäcke in die Box. Durch den Scanner hindurch und alles wieder einsammeln. Nach einer halben Stunde war alles vorbei.
Das Flugzeug nach Miami war ziemlich voll aber trotzdem hatten wir Glück und unsere Mittelplatznachbarin konnte sich ein freies Gangplätzchen sichern. 10 Minuten früher als geplant ging es los. Noch einen schönen Blick auf die Dominikanische Republik von ober und unsere 15 Tage waren schon wieder vorbei.
Dann überflogen wir die Bahamas, ein Traumanblick und tolle Farben. Da möchte man direkt wieder landen aber wir wollten ja weiter.
Pünktlich sind wir dann auch in Miami gelandet. Gepäck abholen und neu abgeben beim Anschlussflug. Dann weiter zur Einreise. Hier hat man unser Visa kontrolliert, gefragt wie lange wir bleiben wollen (ca. 170 Tage) und wo wir vorher waren. Nachdem wir dem Grenzer gesagt haben, dass wir 15 Tage in der Dominikanischen Republik waren hat er uns einen schönen Aufenthalt gewünscht.
Da waren wir dann doch erleichtert zumal im Vorfeld ein Freund von uns gemeint hätte er hat von UNITED die Auskunft erhalten man käme mit Visa B1/B2 derzeit nicht in die USA rein. Man hat ihm auch kein Ticket verkauft bei UNITED. Aber hier war alles gut und wir haben ihm natürlich gleich eine WhatsApp geschickt.
Dann haben wir erst einmal eine Kleinigkeit gegessen bzw. uns erst einmal „eingeBURGERt“ 🙂
Ca. gegen 19 Uhr ging dann unser Flug nach Las Vegas und der war sehr voll. Auf dem Flug gab es dann aber wenigstens ein Wasser und einen Snack. Gegen 22 Uhr Ortszeit kamen wir dann in Las Vegas an, haben unseren Koffer geholt und wollten uns bei UBER ein Taxi bestellen. Aber es war keines zu bekommen. Also ein normales Taxi nehmen welches fast doppelt so teuer war wie das bei UBER gekostet hätte.
Dann kam der Schreck. Wir hatten ein Zimmer in der Travellodge by Wyndham am Stripe gebucht. Nachdem wir vom VIVA Wyndham Tangerine so begeistert waren und die Bilder bei booking.com gut aussahen haben wir uns für dieses Hotel für eine Nacht entschieden. Wir wissen jetzt welches Hotel man für Horrorkrimis nutzen kann LAber egal, eine Nacht mussten wir jetzt da durch. Auf Bilder verzichten wir lieber 🙁
Am nächsten Morgen sind wir erst etwas frühstücken gegangen ehe wir bei Telekom neues Datenvolumen für die USA gekauft haben. Dann weiter zum RV Store wo unser Wohnmobil seit dem 21.01.2021 stand und auf seine Abholung wartete.
Es stand auch noch ohne Kratzer und Schrammen dort doch mit leerer Batterie. Aber die Betreiberin hatte ein Batterieladeset und so haben wir nach ca. 1 Stunde unser Wohnmobil auch wieder starten können.
Nachdem wir unser Objektiv im Kameraladen abgeholt haben wo wir es vor der Abreise zur Reparatur gegeben hatten ging es kurz in den Walmart um die Vorräte wieder aufzufüllen.
Auch für heute hatten wir noch einmal eine Übernachtung in las Vegas geplant auf dem RV Stellplatz bei Circus Circus Hotel. Hier haben wir dann unser Wohnmobil so vorbereitet, dass es morgen losgehen kann. Nachdem wir noch etwas gegessen hatten ist Uli noch einmal am Abend auf den Stripe. Da Silke sich etwas erkältet hat und Kopfschmerzen hatte hat sie sich schon hingelegt.
Die erste Nacht in unserem eigenen Bett nach fast 8 Wochen hat Silke dann auch 12 Stunden geschlafen 🙂 … einfach herrlich.
Am nächsten Morgen haben wir dann Wäsche gewaschen und die Tanks noch einmal durchgespült mit Frischwasser und dann sind wir so gegen Mittag vom Platz gefahren.
Wir wollen noch einmal in den Zion NP da wir ja damals nur ein Nachmittagsticket hatten und ja noch auf den Angels Landing wollen. Mal sehen ob das dieses Mal besser klappt.