Los Angeles 22.12. und 23.12.2020
Nachdem wir uns gestern voll und ganz Maintanance Aufgaben gewidmet haben war heute wieder ein normaler Reisetag.
Wir sind am Morgen an den Strand von Santa Monica gefahren und haben nach dem Frühstück eine Rollertour entlang der Küste bis Venice Beach unternommen. Am Pier wo sonst ein großes Riesenrad und eine Achterbahn für Vergnügen sorgen war heute nicht viel los. Hier endet die legendäre Route 66.
Nur einige kleinere Souvenirläden hatten auf. Der Weg war herrlich als Radweg ausgebaut uns so konnte man auch mit dem Roller gut fahren.
Je weiter wir uns Venice Beach näherten desto mehr „Homeless People in zeltähnlichen Behausungen“ waren am Strand und an der Promenade. Es sah schon manchmal sehr erschreckend aus wie diese Leute hier so leben müssen. Aber da es hier auch im Winter nicht so kalt ist und es überall Duschen und Toiletten am Strand gibt ist es sicherlich eine Alternative zu vielen anderen Plätzen hier.
Wir sind ein Stück entlang der Promenade gefahren und haben uns die bunten Wandgemälde an den Häusern angesehen.
Dann ging es wieder zurück und am Pier sind wir in Richtung Downtown gefahren. Hier in der 3. Street ist wahrscheinlich in normaler Vorweihnachtszeit der Teufel los aber dadurch das viele Geschäfte zu hatten bzw. nur wenig Personen reinließen war es nicht so voll.
Anschließend sind wir an den Strand und haben uns dort etwas hingesetzt und den Kindern beim Baden zugesehen. Uns war das Wasser zu kalt.
Einen schönen Sonnenuntergang gab es heute leider nicht da gegen Abend die Wolken aufzogen.
Am Stone Canyon Aussichtspunkt haben wir gefrühstückt ehe es zum Hollywood Blvd. ging. Normalerweise ist der voll mit Menschen aber heute waren wir ziemlich allein unterwegs. Wir sind entlang des Walk of Fame geschlendert und dann wieder zurück zum Auto. Wenn wir nicht schon einmal hier gewesen wären, wären wir wahrscheinlich sehr enttäuscht gewesen. So haben wir es genießen können uns die Sterne der Stars in Ruhe anzusehen.
Weiter ging es in Richtung Lake Hollywood und dort hatten wir einen sehr guten Blick auf das berühmte „HOLLYWOOD“ an den Bergen.
Anschließend ging wir weiter zur Universal City. Die Studios waren leider zu aber die Shopping Meile war offen.
Weiter auf dem Sunset Blvd. über Beverly Hills nach Bel Air. In dieser Gegend haben wir keine Homeless People gesehen und Armut auch nicht. Hinter meterhohen Hecken verstecken sich superschöne Häuser die man aber so gut wie nicht sieht.
Am Rodeo Drive konnten wir dann sehen wie die letzten Weihnachtsgeschenke bei Rolex, Tiffany & Co. eingekauft wurden.
Wir mussten zwischendurch immer mal wieder schmunzeln, da „Ostfeeling“ aufkam, weil überall die Leute auf der Straße vor den Geschäften Schlange standen J um einzukaufen.
Am späten Nachmittag ging es zurück zu unserem Übernachtungsplatz am Hollywood Bowl.