In und um San Francisco Teil 3

In und um San Francisco Teil 3 vom 06.12. bis 10.12.2020

Nachdem wir dann gestern noch an der San Francisco Bay im Süden am Hafen übernachtet haben ging es heute dann wieder nach San Francisco. Wir warteten ja immer noch auf unser Paket mit den Medikamenten für Uli.

Na ja warten können wir ja, ob auf Grenzöffnungen, Verschiffungen, Ersatzteile oder Päckchen.

Heute ging es dann erst einmal wieder zum Crissy Field und bei Sonnenschein und herrlich wolkenverhangener Golden Gate Bridge haben wir nur faul dagesessen und nichts gemacht. Wer hätte gedacht, dass wir unser Räuchermännchen hier in San Francisco am Nikolaustag mit Blick auf die Golden Gate Bridge aufstellen.

Übernachtet haben wir dann am Endpunkt der Buslinie 30 wo wir bereits bei unseren letzten Besuchen hier mehrfach standen. Leider kam dann in der Nacht ein sehr unfreundlicher Polizist und hat uns verjagt. Also zum Safeway und weiterschlafen. Um 6 Uhr begann dann die Warenanlieferung und aus der Traum.

Wir sind dann wieder zum Crissy Field gefahren der Park macht ja um 6 Uhr auf.

Nach dem Frühstück haben wir einen langen Spaziergang bis über die Golden Gate Bridge und wieder zurück bei strahlendem Sonnenschein unternommen. Nach der Rückkehr Stühle in die Sonne und den restlichen Tag genießen.

Die heutige Nacht haben wir dann auf der anderen Seite vom Safeway ruhig und ohne Störungen übernachtet. Am Morgen sind wir zum kleinen Jachthafen am Crissy Field gefahren und haben den vielen Fittness Begeisterten bei ihren morgendlichen Übungen zugeschaut und gefrühstückt. Dann sind wir in die andere Richtung zum Spaziergang aufgebrochen. Seit heute ist verstärkter Lockdown was sich auch auf den Straßen bemerkbar gemacht hat. Wir haben 1 Stunden den Seelöwen am Pier 39 bei ihren Machtkämpfen zugesehen. Die müssen keinen Mindestabstand einhalten und auch die Möwen dürfen ihnen auf den Pelz rücken.

Heute war auch eine Cable Car Bahn da, aber leider nur für Fotos. Sie fährt seit Juni nicht mehr und wird nur hin und wieder für Touristen am Pier abgestellt.

Wieder zurück haben wir nach dem Status unseres Paketes geschaut und siehe da, es war nach 17 Tagen endlich bei Lisa angekommen, die uns dann auch gleich benachrichtigte. Wir haben dann mit ihr ausgemacht wann wir es morgen abholen.

Zufrieden haben wir den restlichen Nachmittag in der Sonne verbracht und Uli hat die eine und andere Kleinigkeit am Auto repariert.

Nach dem Abendessen sind wir wieder zum Safeway zum übernachten gefahren.

Heute früh haben wir dann wieder zum Crissy Field Wasser nachgefüllt und Abwasser entsorgt. Das geht hier sehr gut, sodass man nicht auf einen Campingplatz muss wenn man wie wir Dusche und Toilette an Bord hat.

Bis gegen Mittag haben wir dann noch Auto geputzt und aufgeräumt ehe es in Richtung Berkeley zu Lisa ging. Wir haben Abschied von San Francisco und der Golden Gate Bridge genommen da wir sicherlich nicht noch einmal hier her kommen werden.

Wir sind dann über die San Francisco Oakland Bay Bridge erst zum Treasure Island gefahren. Hier wurde aber so viel gebaut das man nichts sehen konnte. Auch war die Sicht über die Bay von einem dichten Dunstschleier verdeckt.

Dann haben wir erst einmal in Berkeley die Adresse gesucht, wo wir das Paket am Nachmittag abholen wollen.

Anschließend versuchten wir durch das berühmte Universitätsgelände zu kommen aber wegen Covid 19 war so gut wie alles abgesperrt.

Wir sind noch etwas um Berkeley herumgeirrt ehe wir m Nachmittag das Paket abgeholt haben.

Am nächsten Morgen sind wir in Richtung Oakland aufgebrochen. Mit einer kleinen Stadtrundfahrt haben wir uns Oakland angesehen.

In Oakland haben wir so viele Homeless People wie noch nie nicht gesehen.  Wir haben uns nicht lange hier aufgehalten und sind weiter ins Hinterland von Oakland gefahren welches für uns erstaunlich bergig war. Übernachtet haben wir an einem schönen Park mit Blick auf die Bay die aber leider sehr verschleiert war.