Von Miami nach Key West 22.08. und 23.08.2020
Miami erreichten wir gestern wie auch damals 1999 im strömenden Regen, von wegen Sunshine State :-(. Es goss wie aus Eimern. Aber so schnell wie es angefangen hat so schnell war es auch wieder vorbei. Also auf an den Beach und zum Ocean Drive. Mit dem Roller sind wir den ganzen Ocean Drive einmal hoch und wieder runter. Es war sicherlich nur ein Bruchteil an Leuten unterwegs als damals. Die Bars waren halbvoll und alle mussten Mundschutz tragen. Ab 22 Uhr kostet es sogar 50 Dollar wenn man ihn nicht trägt. Aber dafür war der Weg schön leer zum Roller fahren. Auch der Strand war nur mäßig gefüllt. Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine kühle Dusche mitsamt unseren Sachen genommen und sind die letzte Meile erfrischt zurück gefahren.
Heute vor 9 Monaten waren wir am Ende der Welt (Fin del Mundo) in Ushuaia. Und dann sollte es genau heute an das südlichste Ende der USA gehen. Am nächsten Morgen haben wir am Peace Park mit Blick aufs Wasser gefrühstückt.
Dann ging es weiter über Key Largo in Richtung Key West. In einem State Park haben wir noch eine kleine Wanderung auf einem Natural Trail unternommen und der war wirklich „naturel“. Aber landschaftlich hat es sich gelohnt. 2017 wütete hier ein Hurrican und richtete ordentlich Schaden an.
Unterwegs wurde gebadet, aber es gab keine besonders schönen Strände. In Key West haben wir geparkt und sind mit unserem Roller durch Downtown alle schönen und bekannten Plätze abgefahren.
Übernachtet haben wir an einem Parkplatz etwas außerhalb. Ein netter Mann hat uns darauf hingewiesen, dass zwei Hurricane kommen. Einer an der Ostküste und einer nimmt Anlauf auf Huston. Mal sehen wie sich unsere nächsten Tage gestalten.
In der Nacht gegen 5 Uhr kam dann die Polizei und sagte uns das wir hier nicht stehen bzw. übernachten dürfen. Aber diese Nacht können wir noch weiterschlafen, was wir auch gemacht haben.
Am nächsten Morgen hatten wir dann eine Fehlermeldung am Motor. Also Meldung einmal löschen, normalerweise reicht das aber dieses Mal nicht. Uli ist dann in eine Dodge Werkstatt, die sind wohl ein Fiat Vertragspartner aber da heute Sonntag war und der Hurrican nahte war nichts zu machen. Silke hat im Wohnmobil Ameisennester gekillt und Uli ist etwas in der Gegend herum gerollert. Am Nachmittag wollten wir Fußball sehen aber die erste Sportsbar hat kein Fußball gezeigt. Also weiter suchen und dann waren wir erfolgreich. Bei Bier und American BBQ Pizza haben wir uns, eigentlich nur Uli 🙂 , das Fußballspiel Bayern gegen Paris angesehen und den glamourösen Sieg verfolgt.
Noch etwas durch Key West bummeln und dann wieder zurück zum Auto und hoffen das uns die Polizei heute Nacht schlafen lässt.