Buenos Aires Tango, Steaks und letzte Nacht im Hotel

silkeunduli Argentinien

Buenos Aires, Tango, Steaks und letzte Nacht im Hotel  01.11. bis 04.11.2019

Jetzt ist es fast soweit. Von Iguazu sind wir nach Buenos Aires geflogen. Auf dem Flug dorthin haben wir bereits die ersten Mitreisenden unserer Panamericana Tour getroffen. Am Flughafen wurden wir von Uwe und Marion abgeholt und mit dem Bus ins Hotel gebracht. Wir haben kurz die Koffer ins Zimmer gestellt und uns anschließend zum ersten Briefing getroffen. Wir erhielten die Reiserouten, das Tourbuch, die Navigationssoftware und erste Hinweise für die weiteren Tage bis zu Abholung unseres Wohnmobils.

Wir können unser Wohnmobil am Dienstag im Hafen Zarate abholen.  Jetzt wird es langsam ernst und das gemütliche Hotelleben ist vorbei.

Aber bis dahin sind es ja noch 3 Tage und der heutige Abend.

Den haben wir alle gemeinsam in einem wunderschönen Restaurant im neuen Hafenviertel verbracht und die ersten argentinischen Steaks gegessen. Silke hatte ein 350 g Rinderfilet und Uli ein fast 450 Gramm Rumpsteak. Da war auf dem Teller kein Platz für Gemüse oder Salat, aber seht selbst

350 Gramm Rinderfilet mit Gemüsebeilage
450 Gramm Rumpsteak

Anschließend sind wir ins Hotel zurück gelaufen und haben die ersten persönlichen Kontakte geknüpft.

Am nächsten Morgen haben wir uns um 9 Uhr zu einer gemeinsamen Stadtrundfahrt getroffen. Unser Guide hat uns viel über die Geschichte und das Leben in Buenos Aires erzählt.

Floralis Generica
Cementerio de la Recoletta oder die Stadt der Toten (nur für sehr reiche Familien)
Fußballstadium von BOCA Juniors
Km 0 , ab da werden alle Entfernungen in Argentinien gemessen

Ein Spaziergang durch La Boca rundete unsere Stadtrundfahrt ab. La Boca ist ein Arbeiterviertel in der Nähe des Riachuelo-Flusses. Rund um Caminito, eine enge Gasse mit bunt gestrichenen Wellblechhäusern, die an die Frühzeit der Gegend als Einwandererviertel erinnern, finden sich Steakhäuser und Straßenkünstler.

Steakrestaurant in La Boca

Im neuen Hafenviertel Puerto Madero welches sehr an Hamburgs Hafencity  erinnert, sind wir dann Mittagessen  gewesen. Und wenn wir bisher schon große Buffets gesehen haben, so sprengte das hier alle Rahmen. Bei einem guten Essen haben wir dann mit unseren Mitfahrern interessante Reiseerinnerungen von anderen Touren ausgetauscht.

Am nächsten Morgen haben wir dann einen Stadtrundgang zu Fuß gemacht.

Nach diesem anstrengenden Fußmarsch wurden wir am Abend mit einer Tangoshow belohnt. Man hätte es auch selbst versuchen können, aber unsere Füße waren „leider“ zu müde hierfür.

Tangotänzer

Am nächsten Morgen hat es geregnet und so hat Silke, wie ihr seht etwas Zeit in die optische Verschönerung unseres Blogs investiert, wir hoffen es gefällt euch.

Am Nachmittag sind wir dann die schönsten Plätze nochmals abgelaufen, ehe es am Abend wieder ein super schönes Rinderfilet ohne „unnütze“ Beilagen gab. Morgen früh holen wir unser Wohnmobil aus dem Hafen und dann geht´s auf den ersten argentinischen Campingplatz. Lassen wir uns überraschen aber wir sind schon sehr gespannt. Jetzt geht es richtig los, wird aber auch Zeit nach zwei Monaten.