Wunderschöne Seen

silkeunduli USA Teil 1


Wunderschöne Seen 14.09. bis 16.09.2020

Der Weg heute führte uns durch eine hügelige Landschaft zum Lake Dartanelle. Der See ist ein wichtiger Stausee am Arkansas River. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des McClellan-Kerr Arkansas River Navigationssystems, das den Transport von Schiffen vom Mississippi zum Tulsa-Hafen von Catoosa im Nordosten von Oklahoma ermöglicht.

Wir sind mit unserem Roller am See entlang und haben im Visitor Center die Aquarien mit den einheimischen Fischen bestaunt. Die können teilweise fast einen Meter lang werden. Wunderschöne Picknickplätze und eine Marina runden das Bild ab.

Am Abend haben wir am Lagerfeuer gesessen und gemütlich den Tag bei einem traumhaften Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Nach einer herrlich erfrischenden und kühlen Nacht ging es weiter durch die Berge.  Wir haben uns einen schönen Frühstücksplatz gesucht und in Ruhe gefrühstückt.

Als nächstes Ziel hatten wir und den Lake Forth Smith State Park ausgewählt. Hier wurden vor 2008 zwei Stauseen des Arkansas Rivers zusammengelegt und als State Park geschützt. Wir hatten Glück und bekamen noch einen Übernachtungsplatz. Hier gibt es schöne Wanderwege am See entlang und so haben wir den Nachmittag genutzt um etwas durch den herrlich schattigen Mischwald zu wandern.

Hier geht der Ozark Highlands Trail los, der rund 170 Meilen lang ist. Wir sind natürlich nur ein Stück des Trails gelaufen und über einen Rundweg am See entlang wieder zurück.

Auch hier konnte man im Visitor Center des Parks viel über Natur und Geschichte erfahren.

Am Abend wurde wieder ein schönes Lagerfeuer gemacht und bei einem Glas Rotwein haben wir den Abend gemütlich beendet.

Am nächsten Morgen besuchten wir das Fort Smith. Eine alte Festungsanlage aus dem Bürgerkrieg, von der allerdings nur noch das Hauptgebäude und ein nachgebauter Teil des ehemaligen Henkersplatzes da sind. Hier wurden 160 Personen gehängt davon 4 Frauen.

Auf einem kleinen Rundweg kommt man fast bis an den Arkansas River.

Kurz nach der Weiterfahrt erreichten wir dann den Bundesstaat Oklahoma.

Es ging vorbei an mehreren weiteren Stauseen und entlang des Arkansas Rivers durch dünn besiedelte Landschaft geprägt von Landwirtschaft.

Weiter ging es vorbei am Lake Eufaula der den Canadian River staut. Der Eufaula Lake wird durch den Eufaula Dam aufgestaut. Der Bau geschah aus Gründen des Hochwasserschutzes, um die Wasserversorgung der Region zu gewährleisten und um die Wasserkraft zur Erzeugung elektrischer Energie zu nutzen.

Dann wurde es etwas langweilig. Schnurgerade Straßen führten entlang von riesigen Rinderfarmen und hin und wieder etwas Wald.

Übernachtet haben wir im Lake Thunderbird State Park. Heute hatten wir nicht so viel Glück mit dem Platz, die sanitären Einrichtungen waren auch nicht so toll. Aber da wir heute schon ziemlich viel gefahren sind hatten wir keine Lust mehr zu suchen. Wir haben ja alles an Bord.

Heute früh hatten wir dann besondere Gäste zum Frühstück.

Das könnte dir auch gefallen …

Unsere Reise nach Deutschland


Unsere Reise nach Deutschland 22.01. bis 25.01.2021 Jetzt war es also soweit. Heute früh um 8:30 Ortszeit Las Vegas ging […]

Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil


Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil 19.01. bis 21.01.2021 Der Morgen begann mit stürmischen und wolkenverhangenen Wetter. Wir mussten Gas […]

Lake Mead und Hoover Dam


Lake Mead und Hoover Dam 17.01. bis 18.01.2021 Nach so viel gigantischen Bergen war uns jetzt wieder nach viel Wasser. […]

Schreibe einen Kommentar