Ein freier Tag in Arusha und Besuch bei Freunden 03.09.2022
Heute war ein freier Tag. Wir haben gestern Wäsche abgegeben und konnten sie heute frisch gewaschen wieder abholen. Uli hat das Türschloss von der Aufbautür zusammen mit Joachim repariert und Silke hat die Beiträge für den Reiseblock der letzten Tage erstellt. Wir haben ausgeschlafen und ganz in Ruhe gefrühstückt und den Tag genossen. Wir hatten einen schönen ruhigen Platz. Beate hat Joachim die Haare geschnitten, einige waren in der Stadt und viele haben so wie wir einen ruhigen Tag verbracht.
Am Abend stand etwas ganz Besonderes an. Unser Serengeti Guide Michael wohnt hier in Arusha und nur einen Kilometer entfernt. Er hat uns zum „Afrikanischen Abendessen“ zu sich nach Hause eingeladen. Das ist eine große Ehre die wir natürlich nicht ausschlagen konnten. Gegen 18 Uhr hat er uns vom Platz abgeholt. Seine Wohnung ist sehr schön und die Kinder haben sich über unsere Mitbringsel sehr gefreut. Wir hatten einen Elch und einen Schneemann als Kuscheltier für die Jungs dabei und so etwas hatten sie noch nie gesehen.
Es gab Maisbrei, Reis, Hühnchen, Bohnen und Gemüse, was alles sehr lecker war. Hier in Afrika rollt man Kugeln aus dem Maisbrei und macht dann eine kleine Kuhle rein und dann nimmt man darin Gemüse usw. und isst alles mit den Fingern. Das haben wir natürlich auch gemacht.
Zum Abschluss gab es ein Dessert aus Banane, Ananas, Melone, Maracuja und Avocadosaft. Es war ein wunderschöner Abend, wir haben viel erzählt und Erfahrungen ausgetauscht. Zum Abschied haben wir uns versprochen in Kontakt zu bleiben.