Vancouver Islands Ostküste

silkeunduli Canada, USA und Canada

Vancouver Islands Ostküste 21. bis 24.06.2023

Wir fahren noch ein kleines Stück an der Westküste entlang, ehe wir in Port Renfrey die Insel durchqueren. Hier haben wir sagenhaftes Glück. Ein Weißkopfseeadler Pärchen sitzt unweit von uns auf einem Stein an einem der vielen Seen und lässt sich in aller Ruhe fotografieren, ehe es weg fliegt.

Weiter geht es nach Duncan, die Stadt der Totem. Die stehen hier auch zahlreich vertreten und stellen die unterschiedlichen Abbildungen der indigenen Indianerstämme dar.
Übernachtet haben wir im Bamberton Provincial Park.

Wir fahren weiter an der Ostküste von Vancouver Island und fahren zu einigen Seen und erfreuen uns an der herrlichen Natur. Beim Frühstück sehen wir durch unser Dachfenster, dass ein Seeadler über uns rüber fliegt und im Wasser tummeln sich wieder Seelöwen . Anschließend besuchen wir das British Columbia Forstmuseum, eine sehr interessante Ausstellung über die Entwicklung der Forstwirtschaft und die damit verbundenen Geräte und die Lebensweise der Forstarbeiter. Mit einer kleinen Bahn machen wir eine Rundfahrt durch den Park ehe wir das Museum besuchen.
Übernachtungsplatz ist im Englishman River Falls Provencial Park und heute wird seit längerer Zeit mal wieder gegrillt.

Ein morgendlicher Besuch der Englishman River Falls ehe es zu einer der vielen wunderschönen Buchten geht an denen man auf das Festland von Canada sehen kann.
Am Nachmittag treffen wir Robert und seine Frau Terry. Mit Robert haben wir vor 25 Jahren zusammen in Deutschland gearbeitet.

Es war ein tolles Wiedersehen und bis fast Mitternacht sitzen wir zusammen und erzählen und schwelgen in Erinnerungen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Deutschland irgendwann.

Am nächsten Morgen frühstücken wir noch zusammen und dann fahren wir zur Fähre nach Vencouver. Da wir nicht reserviert haben stehen wir in der Warteschlange und leider kommen wir mit der Fähre um 14 Uhr nicht mehr mit und müssen bis 15:30 warten. Aber somit habe ich wenigstens Zeit den Blog für diesen Teil unserer Reise zu schreiben. Mehr dann wieder ab Vancouver.