Auf dem HW 101 nach Norden bis Astoria 08. und 09.06.2023
Vom Redwood NP geht es wieder zurück nach Norden den Samuel H. Boardman State Scenic Corridor entlang. Immer an der Küste weiter und irgendwo mitten drin übernachten wir mit Blick auf den Pazifik. Aber viele Schilder unterwegs” No Overnight” da muss man schon Glück haben etwas zu finden.
Die Fahrt geht immer entlang des Highway 101. Während am Anfang das Wetter noch sehr bedeckt ist und kaum spektakuläre Blicke auf das Meer zulässt, lockern sich im Laufe des Tages die Wolken immer mehr auf. Haben wir am Face Rock noch schlechte Sicht und können das Gesicht nur erahnen, ist es dann weiter nördlich immer sonniger und immer schöner. Bei den Oregon Sand Dunes ist die Sonne dann vollends da. Wir übernachten in Newport in der Nähe der Art Galerie mit einem wunderschönen Blick aufs Meer. Aber leider bleibt der Sonnenuntergang aus, da es im Laufe des Abends wieder wolkiger wird.
Weiter den HW 101 nach Norden bis Astoria und hier fahren wir auf den HW 30. Die 101 ist streckenweise sehr schön, kann aber mit dem HW No 1 nicht mithalten, aber vielleicht liegt es am Wetter. Devils Punch Bowl ist schön aber heute sind auch seht viele Leute hier. Ansonsten immer wieder „no overnight“ oder „no Camping“. An der 30 finden wir endlich einen Platz an Twilight Eagles und sehen einen Weißkopfseeadler 👍 vorbeifliegen. Für ein Foto aber zu weit weg, das Fernglas lässt ihn näher erscheinen.
Wir sind mal wieder am Luis und Clark Trail der uns 2020/2021 am Salmon- und Yellowstones River begegnet ist.