Über Flagstaff in den Grand Canyon

silkeunduli USA Teil 3, USA und Canada

Über Flagstaff in den Grand Canyon 27. bis 29.05.2023

Der heutige Fahrtag war sehr lang. Über 500 km ging es vom Tombstone über Tuscon und Phoenix nach Flagstaff. Es war die ganze Zeit Autobahn und kurz hinter Phoenix haben wir getauscht. Zuerst sehen wir nur Wüste und Kakteen und dann nur noch Berge und Wald. Aber wir kennen die Gegend hier ja sehr gut und haben schon viel 2020/2021 besucht und erinnern uns immer wieder daran, wenn wir einen Abzweig von der Autobahn sehen.

Wir übernachten am North Arizona Museum und haben eine ruhige Nacht. Als wir heute Morgen in Flagstaff aufwachen, haben wir nur 6°. Wir fahren direkt los und versuchen noch einen freien Platz auf dem Mather Campground im Grand Canyon zu bekommen. Und wir haben Glück, für eine Nacht können wir hier stehen. Wir frühstücken etwas und laufen dann direkt los. Wir fahren mit dem Bus bis zu Hermits Rest und laufen den Rim Trail bis Bright Angel Landing zurück. Dafür, dass wir die letzten Monate fast immer nur faul im Auto gesessen haben, war das eine doch etwas anstrengendere Tour als wir gedacht hatten. Man merkt, wie schnell man aus der Übung kommt. Zum Schluss haben wir dann noch einen Condor gesehen auf einem Felsvorsprung.
Am Abend essen wir Nudeln mit grünem Spargel und Cherrytomaten sowie Parmesankäse. Das haben wir uns heute verdient.

Video Blick in den Grand Canyon

Bei kühlen 14 Grad wachen wir morgens auf und haben sehr gut geschlafen. Diese Temperaturen hatten wir lange nicht.
Wir laufen den Rim Trail vom Visitor Center bis zum Bright Angel Trail und fahren dann mit dem Bus zurück. Mit dem Wohnmobil geht es dann Richtung Osten an den vielen Aussichtspunkten durch die Deserrt View Area aus dem Park raus und Richtung Page

Video 2 Blick in den Grand Canyon

Video 3 Blick in den Grand Canyon

Zwei wunderschöne Tage im Grand Canyon gehen zu Ende und wir sind der Meinung, diesen Canyan kann man sich nicht oft genug ansehen.