Arusha und Besuch der Autowerkstatt 02.09.2022
Heute hatten wir keine weite Strecke aber seit kurzem klopfende Geräusche am Auto. Diese klangen nicht gut und so entschieden wir, nicht am Arusha Snake Park zu halten, sondern direkt durch bis nach Arusha zu fahren. Hier wollten wir in einer Toyota Werkstatt versuchen.
Aber zuerst sind wir zum Füllen unserer Gasflaschen gefahren, da wir nicht wussten, ob man am Samstag auch Flaschen füllen lassen kann. Es ging wunderbar und natürlich waren wieder alle begeistert von unserem Fahrzeug. Silke machte diverse „Hausführungen“ und Uli kümmerte sich um die Befüllung der Flaschen. Nach etwa 1 Stunde waren wir fertig.
Dann ging es zur Toyota Werkstatt. Auch hier waren alle super nett und freundlich und haben sich unser Problem angesehen. Schnell war der Fehler gefunden. Es hatte sich eine Schraube zum Befestigen des Bremssattels gelöst und das Gewinde war kaputt und dabei entstanden die Geräusche beim Fahren. Das hätte böse ausgehen können. Da keine neue Schraube da war, wurde wo anders einer besorgt, die erst zu lang war und abgesägt werden musste. Dann passte wieder alles. Auch unser Abschlepphaken bekam ein neues Gewinde. Während Uli bei den Reperaturarbeiten aufpasste machte Silke wieder „Hausführungen“.
Wir bekamen einen Kaffee, plauderten mit dem Management über unsere Reise und alle waren super nett und freundlich. Es war eine tolle und unkomplizierte Hilfe für die wir uns hier noch einmal bedanken möchten.
Wir bekamen jeder noch eine Toyota Tanzania Mütze und konnten nach 2 Stunden wieder vom Hof fahren und alles war o.k.
Noch schnell einkaufen und dann zum Massai Camping in Arusha. Natürlich wollten alle wissen was los war und waren froh, dass alles wieder ok ist.