Weihnachten an langen Stränden

silkeunduli USA Teil 1


Weihnachten an langen Stränden 24.12. bis 26.12.2020

Am Weihnachtsmorgen haben wir erst einmal lange mit unserer Familie und Freunden telefoniert ehe wir nach Downtown Los Angeles gefahren sind. Auch hier war nicht das sonst so geschäftige Treiben zu sehen welches normalerweise hier herrscht. Es war heute aber auch verregnet und recht kühl und so sind sicherlich noch einige Leute mehr zu Hause geblieben.

Unser Weg führte uns wieder an die Küste nach Süden. Auf dem Weg dorthin hatten wir ein wunderschönes Lichterlebnis beim Blick auf die Berge.

In San Pedro sind wir noch am Hafen vorbei und haben uns einen schönen Platz am Meer gesucht. Bei einem traumhaften Sonnenuntergang den wir heute gar nicht mehr erwartet hatten haben wir uns unser Weihnachtsmenü zubereitet und mit Weihnachtsmusik und einem Glas Rotwein den Heiligabend ausklingen lassen. Wir mussten zwar die ursprüngliche Dessertvariante mit morgen tauschen aber es war auch so sehr lecker. Auch  unser Räuchermännchen bekam eine Kerze mehr spendiert als sonst.

Heute sind wir übrigens genau so lange in den USA wie wir in Costa Rica waren, also 145 Tage nur das wir viel mehr erlebt haben und uns ansehen konnten.

Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir erst am Morgen einmal einen schönen Spaziergang in San Pedro an der Küste gemacht. Ein hübscher kleiner Leuchtturm war hier und das Meer war spiegelglatt.

Noch einmal bei Sonnenschein einen Blick auf den Hafen ehe wir weiter auf dem HW1 gefahren sind.

Unser nächstes Ziel war Long Beach. Dort angekommen haben wir einen kleinen Spaziergang am Hafen in der Nähe vom Aquarium gemacht.  Das traumhafte Wetter sorgte dafür, dass es einfach wunderschön aussah.

Dann ging es natürlich an den Strand und der war wirklich „long“. Kein Ende war zu sehen und sehr breit ist er auch. Wir haben unsere Roller rausgeholt und sind mit den vielen anderen sportbegeisterten Menschen am Strand entlang gefahren. Bei herrlichem Wetter und nicht wirklich weihnachtlichen Temperaturen machte das riesig Spaß.

Anschließend ging es noch etwas weiter nach Süden da es in Long Beach keine Übernachtungsmöglichkeit gab. Am Bolsa Chica State Park kann man normalerweise übernachten aber wegen COVID 19 derzeit nicht. Der junge Mann vom State Park Einlass sagte uns auf unsere Frage hin wo man denn jetzt übernachten könnte wie selbstverständlich „fahren Sie doch nach Hause“ und als wir ihm sagten das wir aus Deutschland kommen und nicht nach Hause könnten hat er ziemlich verdutzt geschaut. Aber helfen konnte er uns auch nicht.

Wir haben hier dann geparkt und wieder einmal einen Sonnenuntergang genossen und unser Weihnachtsmenü gegessen.

Später am Abend sind wir dann zu unserem Schlafplatz etwas abseits des Strandes.

Da es uns hier sehr gut gefallen hat haben wir beschlossen auch noch den 2. Weihnachtsfeiertag hier zu verbringen und sind früh an den Strand gefahren. Es waren wieder einmal viele Surfer im Meer und wir sind an den Strand gegangen um ihnen zuzusehen.

Da gestern hier im Hafen keinen Schiffe abgefertigt wurden standen die großen Containerschiffe wie an einer Perlenkette aufgereiht und warteten auf ihre Erlaubnis in den Hafen einzulaufen.

Auf der anderen Straßenseite war ein großes Naturschutzgebiet wo im Frühjahr und Herbst viele Zugvögel Rast machen. Es gab dort einen schönen Wanderweg und den wir gelaufen sind. Es war jetzt schon schön den Vögeln zuzusehen und wir wollten uns gar nicht vorstellen wie viele Vögel hier zur Hauptreisezeit zu Gast sind.

Der Rundweg war ca. 10 km lang und am Strand ging es dann zurück. Wir haben nochmals die Sonne genossen ehe bei einem schönen Sonnenuntergang auch der zweite Weihnachtsfeiertag mit einem guten Essen zu Ende ging.

Übernachtet haben wir noch einmal am gleichen Platz wie gestern und für uns war es bei allen Widerständen der letzten Wochen ein schönes Weihnachtsfest auch wenn wir nicht bei unserer Familie sein konnten.

 

Das könnte dir auch gefallen …

Unsere Reise nach Deutschland


Unsere Reise nach Deutschland 22.01. bis 25.01.2021 Jetzt war es also soweit. Heute früh um 8:30 Ortszeit Las Vegas ging […]

Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil


Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil 19.01. bis 21.01.2021 Der Morgen begann mit stürmischen und wolkenverhangenen Wetter. Wir mussten Gas […]

Lake Mead und Hoover Dam


Lake Mead und Hoover Dam 17.01. bis 18.01.2021 Nach so viel gigantischen Bergen war uns jetzt wieder nach viel Wasser. […]

Schreibe einen Kommentar