Kanab, Fisch und Pech gehabt 12.10. und 13.10.2020
Wir sind relativ früh los da wir uns erkundigen wollten, wo man in Kanab die Tour The Wave buchen kann. Die findet ausschließlich im Losverfahren statt. Man kann morgens 8:30 ein Los ziehen und um 9 Uhr ist dann die Verlosung für den nächsten Tag. Also haben wir uns entschieden das morgen früh mal zu versuchen.
Die Zeit bis dahin haben wir damit verbracht zu waschen, aufzuräumen, den Blogeintrag vom Bryce Canyon zu veröffentlichen, uns über die möglichen Einreisebestimmungen zurück in die USA zu informieren und einen schönen Übernachtungsplatz zu finden.
Den hatten wir dann ganz in der Nähe von Kanab an einem kleinen Stausee. Dort sprach Silke den Angler an „ob er unser Abendessen fängt“. Der lachte und bracht uns einen frischen Fisch. Dann forderte er erst Uli und dann Silke auf auch mal das Anglerglück herauszufordern. Uli fing einen Fisch und Silke zwei.
Dann gab es natürlich frische Forelle am Abend vom Grill und mit einem schönen Blick auf den See ging der Tag zu Ende.
Am nächsten Morgen also um 8:30 zur Verlosung…. aber Pech gehabt. Unsere Nummer wurde nicht gezogen. Um 9:30 gab es nochmals eine Verlosung für eine andere Tour aber auch hier hatten wir kein Glück. … Es waren mehr als 200 Personen da und 10 Tickets wurden verlost … shit happen.
Zu allem Unglück fiel dann auch noch unsere volle Kaffeekanne runter zerbrach in viele Einzelteile und verteilte den Kaffee im Wohnmobil. Es ist wohl nicht unser Tag. Dann hatte auch noch die Fluggesellschaft unseren Flug nach Deutschland so blöd umgebucht, dass wir zwei volle Tage unterwegs sein sollten. Also wieder zurück zum Waschsalon da dort gutes Internet ist und mit denen versucht den Flug umzubuchen. Aber auch hier haben wir noch nicht viel erreicht.
Wir haben dann beschlossen noch etwas zu wandern und sind zum Belly of the Dragon gefahren. Hier beginnt ein Wanderweg durch eine Höhle.
Hinter der Höhle ging es dann noch ca. 300 m durch einen Sandweg und dann war Schluss. Irgendwie fanden wir den Einstieg zum Wanderweg nicht. Jetzt hatten wir genug für heute. Wieder ins Auto und noch den Kanab Canyon Drive gefahren und dann zurück zu unserem Stellplatz von gestern. Es war dann wohl nicht unser Tag heute.
Aber dafür freuen wir uns darauf heute Abend Volkmar und Petra zu treffen die zufällig auch hier in der Nähe sind. Aber davon morgen mehr. Für heute ist Schluss mit neuen Informationen. 🙂