Über Taos Ski Valley und Wheeler Peak nach Colorado

silkeunduli USA Teil 1


Über Taos Ski Valley und Wheeler Peak nach Colorado 22.09. und 23.09.2020

Am Rio Grande haben wir uns einen schönen Frühstücksplatz gesucht und erst einmal den Tag auf uns zukommen lassen.

Der Weg führte uns dann über einen wunderschönen Scenic Round Trip vorbei an Eagle Fire und Eagle Nest. Diese zwei verschlafenen Örtchen sind sicherlich in der Ski- und Wintersaison voll mit Urlaubern. Aber derzeit ist hier nichts los.

Weiter ging es nach Red River. Hier war schon mehr los.

Wir sind heute nicht gewandert da Silke an den Füßen diverse Blasen hatte und erst einmal den Vortag verarbeiten musste. Nach einem halben Jahr Flip Flops wollten die Füße noch nicht gleich in die Wanderschuhe und haben gestreikt.

An einem kleinen See sind wir eine kurze Runde gelaufen und haben dem Red River einen Besuch abgestattet.

Vor dort ging es über Questa in das Taos Ski Valley. Direkt an der Talstation hatten wir einen wunderschönen Übernachtungsplatz mit Blick auf die Berge und die Seilbahnen. Übrigens kostet hier ein Tagesskipass 110 $ und für Rentner immer noch 90$.  Bis zum Frühjahr 2008 war es eines von vier Skigebieten in Amerika welche dass Snowboarden verboten hat. Jetzt waren die Mountainbiker unterwegs.

Auf eine Höhe von 2900 m haben wir dann gegrillt und den Tag ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es den Wiliams Lake Trail zu dem wunderschönen Bergsee auf 3385 m Höhe. Am Morgen war es noch etwas frisch aber die Sonne wärmte uns bald auf.

Nach der Wanderung sind wir über den Ort Taos an die Rio Grande Gorge gefahren. Hier hat sich der Rio Grande eine Schlucht von 300 m in das Hochplateau gegraben. Über die Rio Grande Gorge spannt sich die Rio Grande Gorge Bridge, von der man einen tollen Blick auf die Schlucht hat auch wenn man sich bei dem derzeitigen Wasserstand kaum vorstellen kann wie es der Fluss geschafft hat.

Dann erreichten wir Colorado.

In Antonito  fährt der Cumbres und Toltec Scenic Railroad eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert in der Dampfeisenbahnen mit 19 km / h die schnellste Art der Fahrt auf dem neuesten Stand der Technik waren. Eine absolut authentische Dampfeisenbahnfahrt fährt durch die Rocky Mountains.

Am Abend haben wir im Wildlive Refugium Antonello und haben die Sonne hinter dem Bergen untergehen sehen.

Das könnte dir auch gefallen …

Unsere Reise nach Deutschland


Unsere Reise nach Deutschland 22.01. bis 25.01.2021 Jetzt war es also soweit. Heute früh um 8:30 Ortszeit Las Vegas ging […]

Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil


Las Vegas und Abschied vom Wohnmobil 19.01. bis 21.01.2021 Der Morgen begann mit stürmischen und wolkenverhangenen Wetter. Wir mussten Gas […]

Lake Mead und Hoover Dam


Lake Mead und Hoover Dam 17.01. bis 18.01.2021 Nach so viel gigantischen Bergen war uns jetzt wieder nach viel Wasser. […]

Schreibe einen Kommentar