Wir sind mal wieder in der Werkstatt 24. 08. und 25. 08. 2020
In der Nacht kam dann natürlich doch um 4 Uhr die Polizei und war erst etwas erbost das wir noch hier stehen. Aber nachdem wir ihnen gesagt haben, dass wir nicht fahren können und erst morgen früh abgeschleppt werden war alles gut und sie haben uns eine gute Nacht gewünscht.
Am Morgen ist Uli dann um halb 9 zur Werkstatt gerollert und hat sich um die Abschleppung gekümmert. Der kam dann auch und der Spaß hat dann gleich mal 150 $ gekostet.
Und dann war mal wieder warten angesagt. In einem klimatisierten Raum harrten wir der Dinge die dann kommen sollten. Im Fernsehen gab es nur drei Themen: Wahl Trump versus Biden, Corona und die beiden Hurrikane Marco und Laura.
Um 15 Uhr kam dann die Information, dass man in Miami ein Teil (Lüftereinrichtung) bestellen muss und das Auto erst morgen repariert werden kann. Und im Auto dürften wir auch nicht schlafen. Da es aber gerade mal wieder wie aus Eimern schüttete und Laura ordentlich Wind produzierte haben wir noch etwas gewartet. Als der Spuk vorbei war haben wir einige Kleinigkeiten zusammen gepackt und sind mal wieder ins Hotel gezogen. Jetzt ist es von Vorteil, dass nicht so viele Urlauber hier sind. Wir haben im Pool gebadet und sind anschließend noch etwas essen gegangen.
Die weiteren Auswirkungen von Hurrikan Laura haben wir dann auch zu spüren bekommen. Und ehrlich so ganz traurig war Silke nicht darüber im Hotel zu schlafen. Im WoMo wären wir ordentlich durchgeschüttelt worden.
Aber laut Wether Forecast im Fernsehen sollen sowohl Marco als auch Laura in einiger Entfernung an Key West vorbei ziehen und sich erst im Golf von Mexiko zum richtigen Hurrikan entwickeln. Morgen gegen Mittag wissen wir mehr.
Die Nacht war „ohne Polizeibesuch“ 🙂 . Am Morgen waren wir im Pool baden und haben schön gefrühstückt. Dann haben wir gewartet, dass die Werkstatt sich meldet. Uli ist dann um 13 Uhr mal in die Werkstatt gerollert. Das Ersatzteil war inzwischen da aber noch nicht eingebaut. Silke hat so lange im Hotel gewartet und Titanic gesehen. Hoffentlich ist das kein böses Omen 🙂 Von Laura war nur noch etwas Wind zu spüren aber geregnet hat es nicht mehr.
Um 15 Uhr dann die Nachricht von Uli das man angefangen hat an unserem Auto zu arbeiten. Mal sehen wie lange das dauert.
Um halb 5 war das Auto dann fertig und Uli hat Silke im Hotel abgeholt. Hoffentlich haben wir jetzt für den Rest unserer Reise keine Werkstattbesuche mehr im Programm. Wohin es jetzt weiter geht verraten wir noch nicht. Lasst euch überraschen, aber erst einmal runter von den Keys. Vielen Dank allen die uns die Daumen gedrückt haben.
super, dass der Wagen wieder rollt!!