Visum und Erlaubnisscheine

silkeunduli Vorbereitungen


Im Zuge der Verschiffung haben wir dann erfahren, dass wir eine spezielle Erlaubnis benötigen, damit wir unser WoMo in Zerrate abholen können. Da unser WoMo auf die Firma (wir haben eine GbR) zugelassen ist, muss diese erlauben, dass wir unser Fahrzeug auch fahren dürfen. Hierbei haben wir noch Glück, dass unsere Namen in der Firmenbezeichnung stehen, anderenfalls ist es weitaus komplizieter. Die Erlaubnis muss vom argentinischen Konsulat und natürlich in Spanisch bestätigt werden.

Da wir uns auch mehr als 90 Tage in USA aufhalten wollen, ist hierfür ebenfalls ein Visum notwendig. Laut Internet betragen die Wartezeiten in Frankfurt 45 Tage und in Münschen 10 Tage. Also haben wir uns für München entschieden, die jeweils ca. 20 Seiten online ausgefüllt, die Gebühr entrichtet und konnten uns anschließend online für einen Termin registrieren. Wer jetzt denkt, dass der in 10 Tagen ist, der täuscht sich. Termin ist Ende August, da stimmt dann wohl etwas mit der Zeitrechnung nicht ganz. Aber wer weiß, wie lange es in Frankfurt gedauert hätte.

Das könnte dir auch gefallen …

Neue Optik für´s Auto


         So, nun ist Dank #Filder-Copy-Shop# aus Echterdingen auch unser Auto optisch schön und wir fahren vorne […]

Neue Herausforderungen für die Verschiffung


Normalerweise wollten wir ja ab Hamburg mit Grimaldi verschiffen, aber dann passierte es. Ein Grimaldi Schiff brannte und geht unter und […]

Alles für´s Auto


So, nun ist es auch bei mir endlich soweit, und ich kann mich wie Uli voll und ganz in die […]

Schreibe einen Kommentar