So, nun ist es auch bei mir endlich soweit, und ich kann mich wie Uli voll und ganz in die Vorbereitungen stürzen. Lang ist es ja nicht mehr hin, bis wir starten.
Gestern waren wir bei Carthago in Aulendorf und haben uns nochmals ausführlich alles wichtigen technischen Dinge an unserem WoMO zeigen und erklären lassen, damit wir, falls mal etwas kaputt geht auch wissen wie und wo man es reparieren kann. Auch eine Notfall-Ersatzteilversorgung haben wir abgestimmt. Vielen Dank an Oliver Hebold von Carthago dafür aber wir hoffen natürlich, dass das nicht passiert und wir die Teile nicht brauchen.
Zwischenzeitlich haben wir uns auch eine Dieselheizung einbauen lassen, da die Gasversorgung in Süd-und Mittelamerika nicht flächendeckend gut sein soll, Diesel bekommt man aber fast überall. Auch ist das Heizen mit Gas in bestimmten Höhen nicht mehr so einfach, da der Sauerstoffgehalt ja bekannterweise abnimmt. Auch bei der Dieselheizung muss auf die Höhentauglichkeit geachtet werden, da wir ja über 4500 m hoch sein werden.
Heute lassen wir uns einen extra Dieselfilter einbauen, den man vor den normalen Filter setzt und selbst gereinigt werden kann.