Wir fahren weiter und wieder zurück

silkeunduli Spanien


Wir fahren weiter und wieder zurück 06. bis 08.03.2022

Am Morgen wollen wir los. Wir haben uns von Tina eine spanische Gasflasche geliehen, da wir unsere in Spanien wohl nicht füllen lassen können und wir sie ihr dann im Mai wieder zurückgeben wollen.

Am Morgen noch schnell ein paar Bilder, eins in die Richtung in die wir fahren wollen und eins in die Richtung aus der das Wetter kommt.

So ganz klappt das nicht. Wir haben eine Tour durch die Berge gewählt aber das Wetter spielt nicht so richtig mit. Überall dichte Wolken und kaum Sicht. Es könnte so schön sein und lässt erahnen was wir verpassen.

Wir finden einen schönen Übernachtungsplatz in San Gines mit Blick aufs Meer, na ja es könnte vom Wetter her besser sein. Aber auch bei dichten schwarzen Wolken sieht das Meer wunderschön aus. Wir hatten überlegt noch etwas am Meer zu laufen waren dann aber froh uns dagegen entschieden zu haben, es regnete wie aus Eimern.

Am nächsten Morgen fahren wir nur bis Aguilas durch die Berge. Hier haben wir einen schönen Frühstücksplatz.

In diesem Ort soll es möglich sein auch deutsche Gasflschen zu füllen und so warten wir 1,5 Stunden auf den Gaslieferanten und es stimmt. Gasflasche wieder voll und wir entscheiden uns, Tina ihre Flasche wieder zurück zu bringen. Mit einer Flasche in der noch Gas ist im Kofferraum zu fahren ist uns für die nächsten Wochen dann doch etwas zu riskant. Wir nehmen die (kostenfreie) Autobahn nach La Manga zurück und sind am späteren Nachmittag wieder bei Tina. Noch einmal Freude über das unverhoffte Wiedersehen, ehe wir am Leuchtturm in Cape Palos übernachten.

Am nächsten Morgen war das Wetter besser und die Fahrt zurück durch die Berge etwas ansprechender. Immer mal wieder zum Meer (zum Frühstück) und wieder durch die Berge war es eine schöne Fahrt. Fast 60% der Landschaft ist hier von Gewächshäusern besiedelt, aber die Unmengen an Tomaten und Gemüse müssen ja auch irgendwo her kommen.

Wir erreichen erstmals die Costa de Almeria und suchen uns einen Übernachtungsplatz in Nijar. Ein doch recht steiniger Strand mit wunderschönen Felsformationen  sind unser Zeil für heute Nacht und nachdem Silke die letzte Nacht das Essen in alle Richtungen von sich gegeben hat waren wir schnell im Bett und haben geschlafen.

Morgen wollen wir weiter nach Almeria und dort nach Möglichkeit etwas Fahrrad an der Küste fahren.

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen …

Durch die wilden Pyrenäen


Durch die wilden Pyrenäen 14. und 15.04.2022 Der Morgen überraschte uns mit Sonne und fast blauem Himmel. Von Basella aus […]

Regen, Regen und nochmals Regen


Regen, Regen und nochmals Regen 11. bis 13.04.2022 Wir hatten es am nächsten Morgen nicht weit von unserem Weingut bis […]

Hinterland, Meer und Wein


Hinterland, Meer und Wein 08. bis 10.04.2022 Wir wollen heute durch das Landesinnere bis nach Aguilas, da wir hier doch […]

Schreibe einen Kommentar