Regen, Regen und nochmals Regen 11. bis 13.04.2022
Wir hatten es am nächsten Morgen nicht weit von unserem Weingut bis zum nächsten Platz oberhalb von Valencia. Also nutzten wir die Zeit und waren auf der Suche nach neuen Spanngurten. Wir fanden einen Baumarkt und kauften zwei Spanngurte. Auch nochmals Panzertape zur Reperatur unserer kaputten Stoßstange. Gegen 14:30 waren wir am Platz und haben den Roller neu befestigt. Gegen 17 Uhr kamen Andy und Lissy aus der Nähe von Nürnberg. Mit Andy hat Silke viele Jahre in Nürnberg zusammen Projekte gemacht und hier kurz vor Valencia kreuzten sich unsere Wege. Bei dem einen oder anderen Glas Rotwein und einem sehr schönen Grillabend haben wir alte Zeiten Revue passieren lassen aber auch unsere Reiseabenteuer ausgetauscht. Es war ein toller Abend. Sie fahren morgen nach Valencia und wir weiter in Richtung Norden.
Bereits in der Nacht fing es an zu regnen und so haben wir am nächsten Tag nur „Strecke gemacht“. In Alkañiz wollten wir uns die Stadt ansehen und übernachten aber es schüttete wie aus Eimern. So nur ein Blick auf die Kirche und die Stadtmauer.
Noch ein Stück bis Caspe und hier auf einem Parkplatz der Marina am Stausee des Rio Ebro haben wir übernachtet. Zum Abend kam doch sogar noch etwas die Sonne raus.
Der nächste Tag hätte landschaftlich sehr schön sein können, aber der Regen und Nebel macht es unmöglich. Wir fahren immer entlang des Rio Ebro, der hier sogar eine beachtliche Breite hat. In Bassella beenden wir unsere heutige Fahrt, da ab morgen schöneres Wetter angesagt ist und wir in die Pyrenäen wollen.