Rio de Janeiro Copacabana, Zuckerhut, Corcovado, Samba 22. bis 25.10.2019
Über Sao Paulo sind wir nach Rio geflogen. Unser Hotel liegt direkt an der Copacabana und wir können vom unserem Zimmer aus auf den Strand blicken. Wir sind dann am Abend noch auf die Promenade und haben den ersten Caipirinha getrunken und aufs Meer geschaut.
Hier ist immer Trubel, morgens ganz früh sind die Jogger und Läufer unterwegs, die Straßenhändler bauen ihre Stände auf und die kleinen Bars bereiten sich auf den Tag vor. Mittags sind die Promenade und der Strand voll und die Händler bieten lauthals ihre Waren an, am Abend ist in den Bars Musik und es gibt viele leckere Dinge zu essen und zu trinken und am Strand wird Sport betrieben.
Leider hatten wir am ersten Tag keine Sonne da wir aber eine Stadtbesichtigung durch das historische Rio auf dem Programm hatten war es ganz gut dass es nicht so heiß war.
Am Nachmittag sind wir dann mit der Gondel zum Zuckerhut hoch. Hier wollten wir den Sonnenuntergang sehen, aber das war wegen der vielen Wolken nicht möglich. Den Ausblick auf die Stadt fanden wir trotzdem sehr schön, auch wenn die Christusstatue sich den ganzen Tag hinter den Wolken versteckte.
Wenn schon kein Sonnenuntergang dann doch am nächsten Morgen ein herrlicher Sonnenaufgang. Schaut selbst.
Bei diesem traumhaften Wetter sind wir gleich früh mit der Zahnradbahn zur Christusstatue hochgefahren. Es war traumhaft schön und heute war die Sicht auf Rio von hier oben phantastisch. Es waren aber auch ganz schön viele Menschen hier oben und man will sich gar nicht vorstellen, wie es hier ist, wenn Hauptsaison ist oder ein Kreuzfahrtschiff anlegt.
Dann sind wir noch mit unserem Guide zu einigen wunderschönen Stränden gefahren. Den Nachmittag haben wir dann am Strand verbracht und Uli hat noch eine kleine Radtour gemacht.
Am Abend sind wir zu einer Sambashow gefahren. Hier wurde tänzerisch die Geschichte Brasiliens dargestellt und wir hatten viel Spaß.
Verabschiedet von der Copacabana haben wir uns mit einem langen Strandspaziergang und einigen Badevergnügen ehe wir gegen Mittag abgeholt wurden um auf die Ilha Grande zu fahren.